Neue Ehrenamtliche für Familien gesucht
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Dezember 2022
Das Team des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes (AKHD) Dresden sucht neue ehrenamtlich tätige Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die Begleitung von Familien, deren Kinder lebensverkürzend erkrankt sind. Voraussetzung für diese Tätigkeit ist ein erfolgreich abgeschlossener Vorbereitungskurs, der im Februar 2023 beginnt. ... weiterlesen
Das Team des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes (AKHD) Dresden sucht neue ehrenamtlich tätige Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die Begleitung von Familien, deren Kinder lebensverkürzend erkrankt sind. Voraussetzung für diese Tätigkeit ist ein erfolgreich abgeschlossener Vorbereitungskurs, der im Februar 2023 beginnt. Interessierte aus Dresden und Umgebung können sich bei einem persönlichen Gespräch unverbindlich über die Kursinhalte und die Arbeit des Vereins informieren.
Der gemeinnützige ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Dresden hat seinen Sitz am Fetscherplatz in Dresden. Er begleitet seit 2006 Familien mit einem lebensverkürzt erkrankten Kind, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen. Ausgebildete ehrenamtliche Helferinnen und Helfer besuchen die erkrankten Kinder oder Geschwister und haben Zeit zum Spielen, Zuhören oder für Ausflüge. Das Angebot ist kostenlos für die Betroffenen. (StZ)
Anmeldung: Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Dresden, Nicolaistraße 28, 01307 Dresden, Telefon: 0351 3146472 (Bitte Anrufbeantworter nutzen!)
Mail: dresden@deutscher-kinderhospizverein.de
Internet: www.akhd-dresden.de
Facebook: www.facebook.com/akhddresden/
Instagram: @akhd_dresden