NachtschLichter in der Dresdner Neustadt

Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Juli 2021

Um Konflikte zwischen Partygängern und Anwohnern in der Dresdner Neustadt zu klären, sind an den kommenden Wochenenden NachtschLichter unterwegs.

Konfliktmanagerin Anna Anastasiou ist mit den NachtschLichtern in der Neustadt unterwegs Foto: Landeshauptstadt Dresden

Konfliktmanagerin Anna Anastasiou ist mit den NachtschLichtern in der Neustadt unterwegs

Foto: Landeshauptstadt Dresden

Tolles Wetter, heiße Partys unter freiem Himmel: Für die einen Megaspaß, für andere Frust. Um Konflikte zu lösen zwischen Party­gängern und Anwohnern sind an den kommenden Wochen­enden NachtschLichter unterwegs. So heißt das Kommu­ni­ka­ti­onsteam des Stadt­be­zirks­amtes Neustadt, das sich für mehr Toleranz, Rücksicht­nahme und Respekt insbe­sondere an der Kreuzung Louisenstraße/Rothenburger Straße/Görlitzer Straße einsetzen wird. Die sogenannte »Schiefen Ecke« ist für ihr buntes Nacht­leben im Freien bekannt. Die Kehrseite: Lärm, Müll, Straßen­bahnen können wegen blockierter Schienen nicht fahren.

Koordi­na­torin Anna Anastasiou und ihr achtköp­figes Team sucht den Dialog. Ziel ist es zuzuhören, zu moderieren, zu vermit­telnund ein gutes Mitein­ander zu unter­stützen. Der Einsatz der  NachtschLichter abends und nachts, vor allem am Wochenende, ist zunächst bis Ende Oktober vorge­sehen. Für die Teams wird noch Verstärkung gesucht.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.dresden.de/honorarkraft-neustadt

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag