Musikschule Goldenes Lamm erhält großzügige Spende
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. März 2020
Vermieter Vonovia spendet 5.000 Euro für Musikschule »Goldenes Lamm«. Als Erstes soll ein Tanzteppich angeschafft werden.
Größer konnte die Freude kaum sein! Martina Pansa, Regionalleiterin der Vonovia in Dresden, hatte eine dicken Scheck im Gepäck, als sie sich am 2. März 2020 in den Räumen der Musikschule Goldenes Lamm einfand. Ebenfalls erschienen war Staatsministerin Barbara Klepsch, die ihren Wahlkreis in Pieschen hat.
Daniel Scheufler, Leiter der Musikschule, zeigte sich hocherfreut, erlaubt es ihm der Geldsegen doch auf Einkaufstour zu gehen. Für einen Teil der 5.000-Euro-Spende soll ein Tanzteppich für Auftritte bei Freiluftveranstaltungen angeschafft werden. Der gar nicht unerhebliche Rest der Summe fließt dem Förderverein der Schule zu. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung für unsere Arbeit“, bedankte sich Musikschulleiter Daniel Scheufler. Und weiter „Unser Anliegen ist es, dass jedes Kind, jeder Jugendliche Zugang zu einer musikalischen oder tänzerischen Ausbildung haben soll, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern.“
Die Elevinnen der Tanzgruppe TipToe ließen es sich nicht nehmen, eine Probe ihres Könnens abzuliefern. Frau Ministerin zeigte sich begeistert und ließ sich von den Mädels umgehend in die Finessen des Bändertanzes einweisen. Für einen Teil der ebenfalls zur Spendenübergabe erschienenen Eltern war es das erste Mal, dass sie ihre Sprösslinge auftreten sahen.
Die Musikschule Goldenes Lamm existiert seit zehn Jahren. Derzeit werden rund 1.100 Schülerinnen und Schüler von 45 Lehrkräften betreut.
Seine Tätigkeit finanziert der Verein hauptsächlich über kleine und größere Spenden.