Mitmachprojekt „Klingende Stadt“

Veröffentlicht am Dienstag, 7. Februar 2023

Dresden. Vom 18. Mai bis 18. Juni finden die 46. Dresdner Musik­fest­spiele statt. In diesem Rahmen öffnen Intendant Jan Vogler und sein Team am 27. Mai einen Nachmittag lang die Bühne für Hobby- und Laien­mu­siker sowie für Tanzensembles. Dafür werden ... weiterlesen

Die Alphornbläser „Klangholz“ begeisterten 2022 im Rahmen der „Klingenden Stadt“ die Passanten auf der Brühlschen Terrasse.

Foto: Oliver Killig

Dresden. Vom 18. Mai bis 18. Juni finden die 46. Dresdner Musik­fest­spiele statt. In diesem Rahmen öffnen Intendant Jan Vogler und sein Team am 27. Mai einen Nachmittag lang die Bühne für Hobby- und Laien­mu­siker sowie für Tanzensembles. Dafür werden noch Mitstreiter gesucht. Ob Chor, Bigband, Musik­schul­ensemble oder Solist, ob Klassik, Jazz, Tanz oder Popmusik wer es sich zutraut, kann das in der Öffent­lichkeit auch zeigen. Vom Alber­tinum, über den Schloss­platz bis zum Goldenen Reiter werden kleine kosten­freie Straßen­kon­zerte präsen­tiert. Seit 2016 gibt es diese Möglichkeit.
Das bisher am weitesten gereiste Ensemble waren die Alphorn­bläser „Klangholz“ aus dem Bayri­schen Auerbach. Sie schwärmten noch lange Zeit danach von ihrem Auftritt und wollen auch dieses Jahr wieder dabei sein. (StZ)
Die Anmeldung ist bis 1. April über das Online-Anmel­de­for­mular sowie per Mail an klingendestadt@musikfestspiele.com möglich.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag