Maskenpflicht auf dem Lingnermarkt

Veröffentlicht am Freitag, 17. April 2020

Dresdens größter Wochenmarkt auf der Lingnerallee wird auch am Freitag, 17. April 2020, wieder unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt.

Dresdens größter Wochen­markt auf der Lingne­rallee wird auch am Freitag, 17. April 2020, wieder unter beson­deren Sicher­heits­vor­keh­rungen durch­ge­führt. Es gilt weiterhin Mundschutz-Pflicht. Dr. Robert Franke, Leiter des Amtes für Wirtschafts­för­derung: »Wir halten entspre­chende Stoff­masken am Einlass bereit. Wer mit eigenem Mundschutz erscheint, muss sich hier nicht anstellen und spart Zeit. Wer bereits in der vergan­genen Woche eine Maske erhalten halt, möge diese gewaschen mitbringen.« Zusätzlich zum Einlass an der Lenné­straße wird es einen zweiten Zugang an der Blüher­straße geben. Um die Sicher­heits­ab­stände zwischen den Händlern zu gewähr­leisten, bleibt die Anzahl weiterhin von 150 auf 75 reduziert. Die Fläche wird außerdem bis zum Areal in Richtung Skaterpark erweitert.

Alle weiteren Wochen­märkte finden seit dem 14. April regulär nach dem Sommer-Markt­ka­lender statt. Hier wird der Mundschutz empfohlen, ist aber noch nicht vorge­schrieben.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag