Malwina: Kindertagespflege als echte Alternative

Woche der Kindertagesmütter und -väter vom 27. bis 31. Mai

Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Mai 2024

Am 27. Mai beginnt die sachsen­weite Aktions­woche der Tages­mütter und -väter. Damit wird auf die indivi­duelle Betreu­ungsform für Kinder im Alter von null bis drei Jahren aufmerksam gemacht. In Dresden laden bis 30. Mai zahlreiche Betreue­rinnen und Betreuer zu einem ... weiterlesen

Die Kindertagespflege wird von der Landeshauptstadt Dresden gefördert.

Foto: PR

Am 27. Mai beginnt die sachsen­weite Aktions­woche der Tages­mütter und -väter. Damit wird auf die indivi­duelle Betreu­ungsform für Kinder im Alter von null bis drei Jahren aufmerksam gemacht. In Dresden laden bis 30. Mai zahlreiche Betreue­rinnen und Betreuer zu einem Tag der offenen Tür ein, um das Konzept und die Räumlich­keiten vorzu­stellen. Die Treff­punkte, in denen bis zu fünf Kindern betreut werden, heißen u.a. „Wichtel­stübchen“, „Blumen­kinder“ oder „Krabbel­käfer“.
Außerdem können Mütter und Väter mit Fachbe­ra­te­rinnen und Tages­eltern an Infor­ma­ti­ons­ständen an folgenden Terminen ins Gespräch kommen:
28. Mai: 9-10.30 Uhr in Löbtau, Bonhoef­fer­platz, 10.30–12 Uhr, Conertplatz, ab 9 Uhr in Altpie­schen und am Elbufer. Am 29. Mai gibt es ab 9 Uhr im Zoo einen Infostand, am 30. Mai ab 9.30 Uhr im Alaunpark und von 8–16 Uhr in der Leipziger Straße 118 (DG). Am 31. Mai wird ab 9.30 Uhr im Anton-Günther Park über die Tages­pflege infor­miert. Organi­siert werden die Treff­punkte vom Malvina e.V., der Beratungs- und Vermitt­lungs­stelle für Kinder­ta­ges­pflege. (StZ)
Weitere Infor­ma­tionen: kpt-dresden.de

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag