Leuben: Brückenneubau auf der Zamenhofstraße verzögert sich

Wetterbedingungen verhindern planmäßige Fertigstellung

Veröffentlicht am Donnerstag, 4. Januar 2024

Die Brücke über den Nieder­sed­litzer Flutgraben auf der Zamen­hof­straße in Dresden-Leuben sollte bis zum Jahresende erneuert werden. Aufgrund des Winter­ein­bruchs Ende November rechnet die Stadt­ver­waltung mit einer Fertig­stellung bis zum Februar 2024. An der Brücken­bau­stelle ist die Zamen­hof­straße voll gesperrt. ... weiterlesen

Die Brücke über den Nieder­sed­litzer Flutgraben auf der Zamen­hof­straße in Dresden-Leuben sollte bis zum Jahresende erneuert werden. Aufgrund des Winter­ein­bruchs Ende November rechnet die Stadt­ver­waltung mit einer Fertig­stellung bis zum Februar 2024.
An der Brücken­bau­stelle ist die Zamen­hof­straße voll gesperrt. Dadurch wird der Kfz- und Busverkehr umgeleitet. Fußgän­ge­rinnen und Fußgänger nutzen eine Behelfs­brücke neben dem Bauwerk.
Die neue Brücke ist von der Firma EUROVIA VBU GmbH bis zum Winter­ein­bruch Ende November 2023 termin­ge­recht errichtet worden. Dann sorgten Minus­tem­pe­ra­turen für Unter­bre­chung der Straßen­bau­ar­beiten an der Brücke. (StZ)
Weitere Infor­ma­tionen:
www.dresden.de/verkehrsbehinderungen
www.dvb.de

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag