Lachen ist gesund – und vieles andere auch
Kleines Kurhaus lädt zum 14. Geburtstag ein
Veröffentlicht am Samstag, 30. Januar 2016
Das Kleine Kurhaus im alten Rathaus Kleinzschachwitz feiert Geburtstag, aber Geschenke gibt es für die Gäste in Form von neuen Angeboten.
Kleinzschachwitz. Am 2. Februar wird das Kleine Kurhaus im alten Rathaus von Kleinzschachwitz 14 Jahre alt. Und es gibt ein paar Geburtstagsgeschenke für die Gäste des Hauses in Form von neuen Angeboten zum gesundwerden und -bleiben, die auch richtig Spaß machen können:
Holen Sie sich doch am 4. (oder auch am 10.) Februar gleich mal einen Bauchmuskelkater beim Lachyoga, einer durchaus ernstzunehmenden Umsetzung der bekannten Weisheit: Lachen ist gesund!
Ganz anders das neue, morgendliche AMW-Yoga, inspiriert durch die Arbeit mit dem Wesenskern. Hier wird sehr intensiv gefühlt, wie der Körper auf die ausgewählten Asanas reagiert. Es geht um das Loslassen von Anspannung, die sich bereits muskulär etabliert hat.
Am 13. Februar, in der Fastenzeit, gibt es ein neues Praxis-Seminar: »Mit rohkostbetonter Ernährung zur Wunschfigur«. Besonders bekömmliche Suppen, Salate, Saucen, Obst- und Gemüsegerichte werden gemeinsam zubereitet und gegessen, bevor dann kurz vor Ostern unter kompetenter Anleitung auch tatsächlich gefastet wird.
Die Vielfalt der Möglichkeiten, ganzheitlich das Thema Gesundheit anzugehen, zeigt sich auch in neuen Kursen wie »Geschichten erzählen« mit Dr. Stephen Crawcour und einem Selbsterfahrungs-Theaterkurs mit Olaf Böhme. Der Verein feiert den Geburtstag des Hauses am 5. Februar mit dem monatlichen Salon bei Musik und köstlichen Kleinigkeiten, diesmal zum Thema »All mixed up – die Hybridisierung der Welt« mit der Kulturwissenschaftlerin Dr. Elka Tschernokosheva.