Kulturzentrum Scheune wird umgebaut
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Oktober 2022
Äußere Neustadt. Geplant wird schon lange, nun geht es auch wirklich los mit der Sanierung des Kulturzentrums Scheune: Im ersten Schritt werden alle Bauteile beseitigt, die nicht für die Standfestigkeit des Gebäudes verantwortlich sind. Im Januar 2023 soll die Baustelleneinrichtung ... weiterlesen
Äußere Neustadt. Geplant wird schon lange, nun geht es auch wirklich los mit der Sanierung des Kulturzentrums Scheune: Im ersten Schritt werden alle Bauteile beseitigt, die nicht für die Standfestigkeit des Gebäudes verantwortlich sind. Im Januar 2023 soll die Baustelleneinrichtung folgen sowie der Abbruch statisch relevanter Bauteile und die Rohbau- und Tiefbauarbeiten. 7,1 Millionen Euro werden in den Umbau investiert. Ab Januar 2025 soll das neue Veranstaltungs-, Kultur- und Stadtteilhaus fertig sein.
Die Projektleitung des Amtes für Hochbau und Immobilienverwaltung und der scheune e. V. wollen regelmäßig über den Baufortschritt berichten. Vorgesehen ist, dass ab Januar 2023 am Bauzaun Flächen für Graffiti, sogenannte Legal Plains, angebracht werden. (StZ)