Konzerte der Sinfonietta Dresden
Weihnachtsoratorium in der Christuskirche
Veröffentlicht am Freitag, 16. Dezember 2016
Am 18. Dezember 2016 erklingt in der Christuskirche Dresden-Strehlen die Gesamturaufführung des Weihnachtsoratoriums von Jörg Herchet nach einem Text von Jörg Milbradt.
Strehlen/Neustadt. Am 18. Dezember, ab 17 Uhr, erklingt in der Christuskirche Dresden-Strehlen die Gesamturaufführung des Weihnachtsoratoriums von Jörg Herchet nach einem Text von Jörg Milbradt.
Solisten, Sängerinnen und Sänger der Meißner Kantorei 1961, der Singakademie Dresden, das Ensemble vocal modern, der Knabenchor Dresden und die Sinfonietta Dresden musizieren unter der Leitung von Christfried Brödel. Bereits am 17. Dezember erklingen ab 19.30 Uhr in der Martin-Luther-Kirche Dresden gemeinsam mit dem Dresdner Bachchor unter der Leitung von Markus Leidenberger die Choralkantate »Vom Himmel hoch« und das Magnificat von Felix Mendelssohn Bartholdy sowie Camille Saent-Saëns Oratorio de Noël.
Die Sinfonietta Dresden können Sie weiterhin erleben in der Silvestervesper des Dresdner Kreuzchores am 31. Dezember, 16 Uhr, und im Silvesterkonzert der Stadtkirche zu Leisnig ebenfalls am 31. Dezember, 16 Uhr.