Impfaktion am 1. Advent mit Termin
Veröffentlicht am Freitag, 26. November 2021
Dresden. Am Sonntag wird in mehreren sächsischen Kirchen geimpft. Die Frauenkirche Dresden ist dabei und bietet die Möglichkeit zu Erst-, Zweit- und Booster-Impfung in außergewöhnlicher Atmosphäre. Zum Auftakt des neuen Kirchenjahres ruft die Stiftung Frauenkirche Dresden zum Impfen gegen das ... weiterlesen
Dresden. Am Sonntag wird in mehreren sächsischen Kirchen geimpft. Die Frauenkirche Dresden ist dabei und bietet die Möglichkeit zu Erst-, Zweit- und Booster-Impfung in außergewöhnlicher Atmosphäre.
Zum Auftakt des neuen Kirchenjahres ruft die Stiftung Frauenkirche Dresden zum Impfen gegen das Corona-Virus auf. In der Unterkirche der Frauenkirche besteht dazu die Möglichkeit am 28. November 2021, von 12.30 bis 17.30 Uhr. Das Impfangebot wird gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz durchgeführt. Es steht der Impfstoff von Biontech/Pfizer zur Verfügung. Sowohl Erst-, Zweit- als auch Drittimpfungen gegen das Coronavirus sind möglich. Um langes oder gar vergebliches Warten zu vermeiden, sind Termine ausschließlich über eine Online-Plattform buchbar.
Die Aktion geht auf eine gemeinsame Initiative der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens und des Bistums Dresden-Meißen zurück. Auf diese Weise soll im ganzen Freistaat nicht nur für das Impfen geworben, sondern gleich ein konkretes Angebot gemacht werden.
Interessenten werden gebeten, den Impfausweis, den Personalausweis und die Krankenversicherungskarte mitzubringen. Empfohlen wird, ausgefüllte Impfunterlagen (Aufklärungsmerkblatt sowie die Anamnese- und Einwilligungsbögen) mitzubringen. Es werden aber auch Formulare vor Ort bereitgehalten.
Anmeldung: für die Frauenkirche ausschließlich online (max. bis Samstagabend 20 Uhr) https://www.evlks.de/impftermin