Ideen für ein Kultur- und Nachbarschaftszentrum in Striesen gesucht

Online-Beteiligung bis 5. Mai

Veröffentlicht am Mittwoch, 5. April 2023

Eignet sich das ehemalige Pentacon-Kulturhaus auf der Schandauer Straße 64 als Kultur- und Nachbar­schafts­zentrum? Dieser Frage geht derzeit die Dresdner Stadt­ver­waltung auf den Grund. Überle­gungen gibt es, dass hier (Frei)-Räume für Vereine und Initia­tiven geschaffen werden für deren kultu­relles und ... weiterlesen

Eignet sich das ehemalige Pentacon-Kulturhaus auf der Schandauer Straße 64 als Kultur- und Nachbar­schafts­zentrum? Dieser Frage geht derzeit die Dresdner Stadt­ver­waltung auf den Grund. Überle­gungen gibt es, dass hier (Frei)-Räume für Vereine und Initia­tiven geschaffen werden für deren kultu­relles und soziales Engagement. Damit dort ein leben­diger Ort entsteht, den viele Menschen aller Alters­gruppen gerne nutzen, sind die Ideen der Anwoh­ne­rinnen und Anwohner sowie weiterer Inter­es­sierter online gefragt. Zwei Fragen stehen dabei im Vorder­grund: Wofür würden Sie ein Kultur- und Nachbar­schafts­zentrum gerne nutzen? Wie müsste es gestaltet sein, damit Sie gerne hingehen? Alle Eingaben sind öffentlich sichtbar und können von anderen Personen kommen­tiert und bewertet werden.
Bis 5. Mai können Ideen und Anregungen auf der Ideen­plattform unter www.dresden.de/knz-striesen einge­bracht werden. Diese fließen in die Diskussion mit Akteuren aus dem Kultur-, Sozial- und Bildungs­be­reich ein. Ziel ist ein Konzept für das künftige Kultur- und Nachbar­schafts­zentrum. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag