Heiligabend in der Prohliser Kirche
Veröffentlicht am Dienstag, 8. Dezember 2020
Dieses Jahr ist alles anders, auch die Vespern am 24. Dezember 2020. So werden die Krippenspiele ausfallen. Aber die Kirchgemeinde hat sich etwas einfallen lassen. Am späten Nachmittag werden der Posaunenchor und die Pfarrerin Bettina Reinköster in Prohlis unterwegs sein, um Menschen mit Weihnachtsliedern zu erfreuen.
In diesem Jahr ist manches anders, so auch Heiligabend in der Prohliser Kirche. Die Christvespern finden in diesem Jahr ohne Krippenspiele statt. Um 14 und 15.30 Uhr wird in zwei Christvespern die biblische Weihnachtsgeschichte als Film mit Fotos aus früheren Krippenspielen und musikalischen Videos erzählt. Die notwendige, verbindliche Anmeldung mit Angabe der Personenzahl kann ab sofort in jedem Gottesdienst oder telefonisch zu den Büroöffnungszeiten jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr und jeden Freitag von 10 bis 12 Uhr unter 0351 2841149 erfolgen.
Plätze, die bis 15 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes nicht eingenommen werden, können anderweitig vergeben werden. Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist erforderlich. »Wenn Sie lieber in Ihren eigenen vier Wänden unsere Weihnachtsgeschichte anschauen möchten, so können Sie dies per Video tun, das Sie ab dem 24. Dezember 2020 auf unserer Internetseite www.kirche-prohlis.de finden«, so Pfarrerin Bettina Reinköster.
Von 18 bis 22 Uhr wird die Prohliser Kirche am Heiligabend zum Innehalten und Kerzen anzünden geöffnet sein. Von 16.30 bis 18.30 Uhr werden der Posaunenchor und Pfarrerin Bettina Reinköster in Prohlis unterwegs sein und an verschiedenen Stellen die Menschen im Stadtteil mit Weihnachtsliedern und Weihnachtssegen erfreuen.