Handwerker laden in Werkstätten und Ateliers ein

Europäische Tage des Kunsthandwerks vom 5. bis 7. April

Veröffentlicht am Donnerstag, 4. April 2024

Edle Schmuck­stücke, origi­nelle Keramiken, klang­volle Geigen oder textile Einzel­stücke - vom 5. bis 7. April können sich Besuche­rinnen und Besucher ein Bild vom Kunst­handwerk in Sachsen machen. Einge­laden wird zu einer Entde­ckungstour durch die Werkstätten der Kreativ­schaf­fenden. Allein in Ostsachsen ... weiterlesen

Blick in die Polsterei von Bisch-Chandaroff.

Foto: PR

Edle Schmuck­stücke, origi­nelle Keramiken, klang­volle Geigen oder textile Einzel­stücke - vom 5. bis 7. April können sich Besuche­rinnen und Besucher ein Bild vom Kunst­handwerk in Sachsen machen. Einge­laden wird zu einer Entde­ckungstour durch die Werkstätten der Kreativ­schaf­fenden. Allein in Ostsachsen laden über 75 Teilnehmer in ihre Werkstätten und Ateliers ein. In Dresden öffnen beispiels­weise Ateliers für Porzellan und Keramik, Schmuck oder Mode. Mit dabei ist auch die Werkstatt von Ralf Bisch-Chandaroff in Blasewitz, die seit mehr als 50 Jahre besteht. Im Schauraum in der Berggar­ten­straße wird eine eindrucks­volle Bandbreite der Raumge­stalter gezeigt. Das Spektrum reicht von Vorhang, Sonnen­schutz und Gardine über Wand- und Möbel­be­spannung bis Polster, Raumtrenner und Teppich­boden. Hier werden Sitzmöbel nach Kunden­wunsch neu gepolstert, aber auch eigene Lounge­möbel herge­stellt.
Die Europäi­schen Tage des Kunst­hand­werks finden zeitgleich in 21 europäi­schen Ländern statt, u.a. in Deutschland, Frank­reich, Spanien, Italien, Belgien, Lettland, Portugal, Irland und der Schweiz. (StZ)

Übersicht aller Teilnehmer unter https://kunsthandwerkstage.de/sachsen

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag