Grippesaison steht vor der Tür

Schutzimpfung wird empfohlen

Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Oktober 2024

Gesund­heits­bür­ger­meis­terin Dr. Kristin Klaudia Kaufmann ruft die Dresdner Bevöl­kerung auf: „Lassen Sie uns gesund durch den Winter kommen! Die Influenza – umgangs­sprachlich auch Grippe genannt – sollte nicht unter­schätzt werden. Wohin­gegen die Schutz­impfung sehr gut verträglich ist.“ Zum Schutz der ... weiterlesen

Gesund­heits­bür­ger­meis­terin Dr. Kristin Klaudia Kaufmann ruft die Dresdner Bevöl­kerung auf: „Lassen Sie uns gesund durch den Winter kommen! Die Influenza – umgangs­sprachlich auch Grippe genannt – sollte nicht unter­schätzt werden. Wohin­gegen die Schutz­impfung sehr gut verträglich ist.“ Zum Schutz der eigenen Person und des Umfelds empfiehlt das Amt für Gesundheit und Prävention der Landes­haupt­stadt Dresden eine Impfung gegen Grippe. Hierfür stehen Haus-, Fach- und Betriebs­ärzte bereit.
Wann ist der beste Zeitpunkt? Idealer­weise ab Oktober. Der Impfschutz baut sich nach etwa zwei Wochen auf. Eine Impfung ist besonders für Menschen ab 60 Jahre zu empfehlen, außerdem für chronisch Kranke, Pflege­be­dürftige und Schwangere ab dem zweiten Schwan­ger­schafts­drittel:
Das Gesund­heitsamt rät darüber hinaus zur Corona-Schutz­impfung. Diese kann zusammen mit der Influenza-Schutz­impfung gegeben werden, ersetzt diese aber nicht. (StZ)
Weitere Infor­ma­tionen:
www.dresden.de/grippe
www.dresden.de/impfen

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag