Gorbitz: Wartungsarbeiten am Tunnel Bramschstraße

Wechselseitige Vollsperrung einer Tunnelröhre

Veröffentlicht am Samstag, 20. April 2024

Vom 22. bis 30. April 2024 erfolgen im Auftrag des Straßen- und Tiefbau­amtes der Landes­haupt­stadt Dresden im Tunnel Bramsch­straße zwischen Brauns­dorfer Straße und Fröbel­straße Wartungs­ar­beiten. Dazu sind wechsel­seitige Vollsper­rungen der Tunnel­röhren notwendig. Ist eine Röhre gesperrt, wird der Kfz-Verkehr über die ... weiterlesen

Vom 22. bis 30. April 2024 erfolgen im Auftrag des Straßen- und Tiefbau­amtes der Landes­haupt­stadt Dresden im Tunnel Bramsch­straße zwischen Brauns­dorfer Straße und Fröbel­straße Wartungs­ar­beiten. Dazu sind wechsel­seitige Vollsper­rungen der Tunnel­röhren notwendig. Ist eine Röhre gesperrt, wird der Kfz-Verkehr über die Gegen­röhre geleitet.
Begonnen wird mit der Nordröhre stadt­aus­wärts am 22. April, 6 Uhr. Die Südröhre stadt­ein­wärts folgt dann vom 25. April, 6 Uhr, bis 30. April, 18 Uhr.
Am Mittwoch, 24. April kommt es zudem zwischen 22 Uhr und 0 Uhr zu kurzzei­tigen Sperrungen des gesamten Tunnels, weil die Verkehrs­pro­gramme auf Funktion getestet werden. Geprüft werden u. a. die sicher­heits­tech­ni­schen Anlagen wie die Brand­mel­de­anlage, die Notruf­ein­rich­tungen und die Verkehrs­steuerung. Die Gesamt­kosten betragen rund 85.00 Euro.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag