Gestaltungsideen für den Albert-Wolf-Platz

Entwürfe werden im Prohliszentrum präsentiert

Veröffentlicht am Montag, 5. August 2024

Wie kann der Albert-Wolf-Platz zu einem attrak­tiven Eingangstor für den Stadtteil Prohlis werden? Antwort darauf geben Gestal­tungs­vor­schläge von fünf Archi­tek­ten­büros. Sie sind ab 5. August für zwei Wochen im KiEZ (Kultur im Einkaufs­zentrum) im Erdge­schoss des Prohlis­zen­trums, Prohliser Allee 10, ... weiterlesen

Wie kann der Albert-Wolf-Platz zu einem attrak­tiven Eingangstor für den Stadtteil Prohlis werden? Antwort darauf geben Gestal­tungs­vor­schläge von fünf Archi­tek­ten­büros. Sie sind ab 5. August für zwei Wochen im KiEZ (Kultur im Einkaufs­zentrum) im Erdge­schoss des Prohlis­zen­trums, Prohliser Allee 10, zu sehen. Die Ausstellung, die auch den Sieger­entwurf des Dresdner Büros QUERFELDEINS des Wettbe­werbs zeigt, wird am 5. August, 16 Uhr, von Stadt­be­zirks­amts­leiter Jörg Lämmerhirt gemeinsam mit Fachplanern sowie dem städti­schen Unter­nehmen „Stadt­ent­wick­lungs- und -sanie­rungs­ge­sell­schaft Dresden mbH“, eröffnet. Dazu sind alle Inter­es­sierten einge­laden.

Diese können auch die offene Bürger­sprech­stunde am 13. August von 16 Uhr bis 18 Uhr in den Ausstel­lungs­räumen nutzen. Jörg Lämmerhirt und die Fachplaner wollen dabei mit Bürge­rinnen und Bürger über die ausge­stellten Archi­tek­ten­ent­würfe, das Auswahl­ver­fahren sowie die Entwicklung des Stadt­teiles Prohlis ins Gespräch kommen.
In der Ausstellung sind der Sieger­entwurf sowie vier weitere ausge­zeichnete Entwürfe Dresdner Archi­tekten zu sehen. (StZ)
www.dresden.de/prohlis-stadterneuerung

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag