FIS Langlauf Weltcup ohne Zuschauer
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Dezember 2021
Dresden. Die Veranstalter des COOP FIS Langlauf Weltcup Dresden informieren darüber, dass der Weltcup am Elbufer am 18. und 19. Dezember auf Grundlage der Corona-Schutz-Verordnung ohne Zuschauer stattfinden muss. Die Sportfreunde können den Weltcup nur im Fernsehen verfolgen. Ab sofort gibt ... weiterlesen
Dresden. Die Veranstalter des COOP FIS Langlauf Weltcup Dresden informieren darüber, dass der Weltcup am Elbufer am 18. und 19. Dezember auf Grundlage der Corona-Schutz-Verordnung ohne Zuschauer stattfinden muss. Die Sportfreunde können den Weltcup nur im Fernsehen verfolgen. Ab sofort gibt es zum symbolischen Preis von 5 Euro ein Unterstützer-Ticket. Der Erlös geht zu 100 Prozent in den Skilanglauf Nachwuchs in Deutschland, genauer in das DSV-BSV-Nachwuchscamp 2022 und die Skivereine in Niedersedlitz, Klotzsche und Altenberg. Mit dem Kauf eines Unterstützer Tickets soll das Sporttreiben für über 1.000 Kinder ermöglicht werden.
Wie geplant soll das Projekt »Schulsport auf Ski« stattfinden, bei dem Grundschüler der Klassen 1 bis 3 zwischen dem 20. und 22. Dezember und zwischen dem 3. und 7. Januar2022 unter Anleitung von Olympiamedaillen-Gewinner Tobias Angerer das Skifahren im Schulunterricht auf der Original Weltcup-Strecke lernen. »In diesem Jahr ist dieses tolle Projekt für die Kinder wichtiger denn je! Sie brauchen die Bewegung, die ihnen durch die Einschränkungen fehlt. Schulsport auf Ski ist ein Leuchtturmprojekt, für das wir alle gemeinsam 110 Prozent geben«, so Tobias Angerer.