Ferienspaß mit Ferienpass

Mit der Broschüre können Ferienkinder ihre Sommerzeit planen

Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Juni 2024

Ob Sport­treiben, HipHop tanzen, Dampfer fahren oder im Insel-Camp chillen – mit dem Dresdner „Ferienpass 2024“ können die Ferien­kinder jede Menge erleben. Dafür sorgen die Veran­stal­tungen des Jugend­amtes und seiner 100 Partner. Erhältlich ist der Pass in allen Bürger­büros, Stadt­kassen ... weiterlesen

Die Ferienpass-Titelseite entstand nach einem Motiv von Jocelyn Dorow.

Foto: LH Dresden

Ob Sport­treiben, HipHop tanzen, Dampfer fahren oder im Insel-Camp chillen – mit dem Dresdner „Ferienpass 2024“ können die Ferien­kinder jede Menge erleben. Dafür sorgen die Veran­stal­tungen des Jugend­amtes und seiner 100 Partner. Erhältlich ist der Pass in allen Bürger­büros, Stadt­kassen und Verwal­tungs­stellen sowie erstmals ab diesem Jahr in ausge­wählten Zweig­stellen der Städti­schen Biblio­theken. Kinder mit Dresden-Pass bekommen ein Freiex­emplar. Das kleine Heft enthält die Fahrkarte für die öffent­lichen Verkehrs­mittel in Dresden während der Ferienzeit, Gutscheine mit Ermäßi­gungen oder für kosten­freien Eintritt, eine Veran­stal­ter­über­sicht und viele Ferien­tipps.

Eine Auswahl der Veran­stal­tungen nach verschie­denen Kategorien kann man online treffen. Das gesamte Ferienpass-Programm bis zum 4. August steht unter www.dresden.de/ferienpass und kann unabhängig von der Broschüre genutzt werden. Teilweise ist eine Anmeldung notwendig. (StZ)

Programm unter www.dresden.de/ferienpass

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag