Ferienlager vor der Haustür

Veröffentlicht am Mittwoch, 7. Juli 2021

„Putjatins Garten“ wartet vom 23. bis 27. August auf die Ferienkinder. Das soziokulturelle Zentrum bietet abwechslungsreiche Angebote zum Mitmachen.

Klein­zschachwitz. Auch in diesem Jahr öffnen sich wieder die Tore zu „Putjatins Garten“. So heißt das Ferien­an­gebot für Kinder und Jugend­liche zwischen 7 und 16 Jahren vom 23. bis 27. August 2021. Unter dem Motto „Wir.Hier.Gemeinsam“ wird ins Putja­tinhaus einge­laden. „Wir bieten täglich von 9 bis 16 Uhr ein buntes und vielfäl­tiges Programm zum Entdecken, Erfor­schen, Auspro­bieren und Erholen: Medienzone, Kreativ­werk­statt, Löt- und Holzwerk­statt, Tanz, Theater­fechten, Kochworkshop…“, zählt Nora Körner, die Leiterin des Hauses, auf.
Für die Teilnahme ist eine schrift­liche Anmeldung bis zum 2. August 2021 notwendig unter www.putjatinhaus.de.

Im „Ferien­lager“ vor der Haustür gelten die aktuellen Hygiene- und Abstands­regeln. Die Gruppen­größe wird reduziert, die Anfangs- und Endzeiten der Angebote sowie die Mittags­ver­sorgung sind gestaffelt.

Mobile Nähwerkstatt

Aus alt mach neu heißt es bei den „Pop-Up-Workshops“ der mobilen Nähwerk­statt. Sie ist an verschie­denen Tagen in Dresden unterwegs, u. a. am 17./18. Juli im Palitzschhof oder am 26. Juli beim Palais­sommer.

Anmeldung und Infos unter www.­putjatinhaus.de/upcycling/ueber-das-projekt/

Mal- und Schreibwettbewerb

„Es war einmal…“ so fangen viele Märchen an. Wer möchte, kann ein eigenes Märchen erfinden mit magischen Gegen­ständen und tollen Helden. Bis zum 30. September ist Gelegenheit, einen fanta­sie­vollen Text und/oder ein Bild für den Mal- und Schreib­wett­bewerb einzu­reichen. Eine Jury wählt sechs Texte und sechs Bilder aus.

Diese werden in einem Märchen­ka­lender 2022 veröf­fent­licht.

Bitte einsenden an das Putja­tinhaus, Meußlitzer Straße 83, 01259 Dresden oder per E-Mail an kultur@putjatinhaus.de

Konzert: Beethoven-Nachlese

Zur Ehrung des großen Meisters Ludwig van Beethoven und zum Genuss seiner unver­gleichlich schönen Musik haben sich drei Musik­lieb­haber zusam­men­ge­funden, um die Streich­trios Ludwig van Beethovens, aber auch anderer Kompo­nisten, einzu­stu­dieren.

Eine Kostprobe dieser Hausmusik wird am 11. Juli, 17 Uhr, im Putja­tinhaus zu hören sein. Es spielt das Trio Aficionado: Walter Köckeritz (Violine), Matthias Neubert (Viola) und Friedemann Sell (Violon­cello). Karten gibt es im Vorverkauf.

Anmeldung erfor­derlich.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.putjatinhaus.de

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag