Familien-Zirkusfest und Abschlusskonzert

Emotionaler Ausklang des Palais Sommers am 18. August 2024

Veröffentlicht am Freitag, 16. August 2024

Bis zum Abschluss­konzert beim Palais Sommer im Ostra-Dome hält das Kultur­fes­tival noch einige Highlights bereit. Am 15. August verzaubert das Sorbische National Ensemble mit der „Nacht der Filmmu­siken“. Eine roman­tische Sommer­nacht beschert am 16. August das Nordböh­mische Theater, bevor das ... weiterlesen

Die Skulpturengruppe von Prof. Ulrich Eißner zieht auf die Seebühne am Ostra-Dome. Foto: PR

Die Skulpturengruppe von Prof. Ulrich Eißner zieht auf die Seebühne am Ostra-Dome.

Foto: PR

Bis zum Abschluss­konzert beim Palais Sommer im Ostra-Dome hält das Kultur­fes­tival noch einige Highlights bereit. Am 15. August verzaubert das Sorbische National Ensemble mit der „Nacht der Filmmu­siken“. Eine roman­tische Sommer­nacht beschert am 16. August das Nordböh­mische Theater, bevor das Palais.Kino mit dem Film „Verlorene Illusionen“ den Abend beschließt.
Die Premiere der Neo Klassik Nacht am Samstag verspricht ein beson­deres Highlight zu werden: Das Kaiser Quartett, Pieter De Graaf und qurauer präsen­tieren ihre innova­tiven Klänge.
Ein großes Familien-Zirkusfest erwartet die Besuche­rinnen und Besucher am 18. August ab 11 Uhr am Ostra-Dome. In Koope­ration mit dem Verein „Wegen uns – Dresdner Pflege- und Adoptiv­kinder e.V.“ möchten die Organi­sa­toren des Palais Sommers mit der Spenden­aktion „Ein sicheres Zuhause für alle Kinder“ Pflege­kindern eine bessere Zukunft ermög­lichen.
Mit dem Konzert von „Say Yes Dog“ (DE/Lux) am Abend des 18. August endet der Palais Sommer 2024. „Mit feinstem Electro Pop und dem Film ‚Paterson‘ von Jim Jarmusch verab­schieden wir uns voller Dankbarkeit und Vorfreude auf das kommende Jahr von unseren Gästen. Wir danken allen Künstlern, Partnern, Unter­stützern und Besuchern für unver­gess­liche Momente und freuen uns schon jetzt auf ein Wieder­sehen im nächsten Jahr“, sagt Geschäfts­führer Jörg Polenz von der Palais Sommer Festival GmbH.
In Koope­ration mit dem neuen Sächsi­schen Kunst­verein e.V. werden am Ostra-Dome die Großformate der Live Paintings der Fama vom Neumarkt und die Abschluss­ar­beiten des diesjäh­rigen Fama Pleinairs ausge­stellt. Die Plastik-Gruppe „Die Stützen der Gesell­schaft“ von Prof. Ulrich Eißner, als Teil der diesjäh­rigen „Fama Skulptura“, zieht vom Neumarkt auf die Seebühne am Ostra-Dome und erhält so ein neues tempo­räres Zuhause für die Palais Sommer Gäste.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.palaissommer.de

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag