Familien-Zirkusfest und Abschlusskonzert
Emotionaler Ausklang des Palais Sommers am 18. August 2024
Veröffentlicht am Freitag, 16. August 2024
Bis zum Abschlusskonzert beim Palais Sommer im Ostra-Dome hält das Kulturfestival noch einige Highlights bereit. Am 15. August verzaubert das Sorbische National Ensemble mit der „Nacht der Filmmusiken“. Eine romantische Sommernacht beschert am 16. August das Nordböhmische Theater, bevor das ... weiterlesen
Bis zum Abschlusskonzert beim Palais Sommer im Ostra-Dome hält das Kulturfestival noch einige Highlights bereit. Am 15. August verzaubert das Sorbische National Ensemble mit der „Nacht der Filmmusiken“. Eine romantische Sommernacht beschert am 16. August das Nordböhmische Theater, bevor das Palais.Kino mit dem Film „Verlorene Illusionen“ den Abend beschließt.
Die Premiere der Neo Klassik Nacht am Samstag verspricht ein besonderes Highlight zu werden: Das Kaiser Quartett, Pieter De Graaf und qurauer präsentieren ihre innovativen Klänge.
Ein großes Familien-Zirkusfest erwartet die Besucherinnen und Besucher am 18. August ab 11 Uhr am Ostra-Dome. In Kooperation mit dem Verein „Wegen uns – Dresdner Pflege- und Adoptivkinder e.V.“ möchten die Organisatoren des Palais Sommers mit der Spendenaktion „Ein sicheres Zuhause für alle Kinder“ Pflegekindern eine bessere Zukunft ermöglichen.
Mit dem Konzert von „Say Yes Dog“ (DE/Lux) am Abend des 18. August endet der Palais Sommer 2024. „Mit feinstem Electro Pop und dem Film ‚Paterson‘ von Jim Jarmusch verabschieden wir uns voller Dankbarkeit und Vorfreude auf das kommende Jahr von unseren Gästen. Wir danken allen Künstlern, Partnern, Unterstützern und Besuchern für unvergessliche Momente und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr“, sagt Geschäftsführer Jörg Polenz von der Palais Sommer Festival GmbH.
In Kooperation mit dem neuen Sächsischen Kunstverein e.V. werden am Ostra-Dome die Großformate der Live Paintings der Fama vom Neumarkt und die Abschlussarbeiten des diesjährigen Fama Pleinairs ausgestellt. Die Plastik-Gruppe „Die Stützen der Gesellschaft“ von Prof. Ulrich Eißner, als Teil der diesjährigen „Fama Skulptura“, zieht vom Neumarkt auf die Seebühne am Ostra-Dome und erhält so ein neues temporäres Zuhause für die Palais Sommer Gäste.