Entscheidung für Dresden-Gittersee
Im Gewerbegebiet entsteht die neue Firmenzentrale einer Bürofirma
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. März 2020
Der Gewerbestandort Dresden-Gittersee zieht Unternehmen an. Eine Chemnitzer Bürofirma verlegt derzeit ihren Hauptsitz dorthinh und baut dafür ein Geschäfts- und Logistikzentrum.
Gittersee. Im 25. Jahr ihres Bestehens errichtet die Fritzsche & Steinbach Bürosysteme GmbH einen Bürokomplex mit Logistikzentrale im Gewerbegebiet an der Stuttgarter Straße. Ziel ist es, die sich momentan noch in Chemnitz befindliche Hauptverwaltung in die Landeshauptstadt zu verlegen und gleichzeitig die Logistik in Dresden zu konzentrieren. »Mittlerweile machen wir in Dresden 80 Prozent unseres Umsatzes. Das ist der Grund, warum wir in Dresden bauen und damit in die weitere Zukunft investieren«, so Rüdiger Fritzsche. Die Arbeitsplätze in Chemnitz bleiben bestehen, Zentrale und Niederlassung werden getauscht. »Am neuen Standort in Dresden investieren wir im mittleren einstelligen Millionenbereich und haben dort aufgrund der Größe des Baugrundstücks die Möglichkeit, später noch zu erweitern«, so Fritzsche weiter.
Momentan wird auf dem Gelände in Dresden Baufreiheit geschaffen. Rund 1.800 Kunden betreut die Firma, darunter auch die TU Dresden und die Staatlichen Kunstsammlungen.