Eisbahn, Riesenrutsche und Lila Teddybär
2. Dresdner Winterfest bis zum 5. März
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2025
Nach dem Striezelmarkt lädt jetzt das Dresdner Winterfest auf dem Altmarkt ein. Bis 5. März locken kulinarische Leckereien, Events und Freizeitangebote. Für Gaudi sorgt neben dem Riesenrad die Elbepark-Riesenrutsche: Aus 6,40 Meter Höhe können Mutige auf sogenannten Icetubes in die ... weiterlesen
![](https://www.dresdner-stadtteilzeitungen.de/media/2025/01/Winterfest24_00373-500x333.jpg)
Wie im vorigen Jahr: Eislaufen auf dem Altmarkt bis in die späten Abendstunden.
Foto: Plan de Saxe / Sylvio Dittrich
Nach dem Striezelmarkt lädt jetzt das Dresdner Winterfest auf dem Altmarkt ein. Bis 5. März locken kulinarische Leckereien, Events und Freizeitangebote. Für Gaudi sorgt neben dem Riesenrad die Elbepark-Riesenrutsche: Aus 6,40 Meter Höhe können Mutige auf sogenannten Icetubes in die Tiefe schlittern. Neu sind zwei Eisstockbahnen, die man für Familien- und Firmenevents reservieren kann. Immer mittwochs und freitags gibt es eine Eisdisko auf der 700 Quadratmeter großen Eisfläche, der Valentinstag und Fasching werden groß gefeiert und am 5. Februar sind die im Teamsport Sachsen organisierten Dresdner Sportvereine zu Gast. Gegenüber vom Kulturpalast bietet eine Panoramaterrasse den besten Blick auf Eisfläche, Iceway und Festgelände. Die Terrasse ist über einen Aufzug auch für Rollstuhlfahrer erreichbar.
Die Organisatoren des Winterfestes, Matteo Böhme und Holger Zastrow, sorgen auf dem Altmarkt für eine winterliche Glitzerwelt. Dazu gehören u.a. der lila Teddybär, ein Eisbaum und eine von Eisbären gezogene Kutsche. Wie auch die Schneemannfamilie eignen sie sich als Selfie-Points.
Geöffnet hat das Winterfest täglich, außer am Gedenktag 13. Februar. (StZ)
www.dresdner-winterfest.de