Eisbahn, Riesenrutsche und Lila Teddybär

2. Dresdner Winterfest bis zum 5. März

Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2025

Nach dem Strie­zel­markt lädt jetzt das Dresdner Winterfest auf dem Altmarkt ein. Bis 5. März locken kulina­rische Lecke­reien, Events und Freizeit­an­gebote. Für Gaudi sorgt neben dem Riesenrad die Elbepark-Riesen­rutsche: Aus 6,40 Meter Höhe können Mutige auf sogenannten Icetubes in die ... weiterlesen

Wie im vorigen Jahr: Eislaufen auf dem Altmarkt bis in die späten Abendstunden.

Foto: Plan de Saxe / Sylvio Dittrich

Nach dem Strie­zel­markt lädt jetzt das Dresdner Winterfest auf dem Altmarkt ein. Bis 5. März locken kulina­rische Lecke­reien, Events und Freizeit­an­gebote. Für Gaudi sorgt neben dem Riesenrad die Elbepark-Riesen­rutsche: Aus 6,40 Meter Höhe können Mutige auf sogenannten Icetubes in die Tiefe schlittern. Neu sind zwei Eisstock­bahnen, die man für Familien- und Firmenevents reser­vieren kann. Immer mittwochs und freitags gibt es eine Eisdisko auf der 700 Quadrat­meter großen Eisfläche, der Valen­tinstag und Fasching werden groß gefeiert und am 5. Februar sind die im Teamsport Sachsen organi­sierten Dresdner Sport­vereine zu Gast. Gegenüber vom Kultur­palast bietet eine Panora­ma­ter­rasse den besten Blick auf Eisfläche, Iceway und Festge­lände. Die Terrasse ist über einen Aufzug auch für Rollstuhl­fahrer erreichbar.

Die Organi­sa­toren des Winter­festes, Matteo Böhme und Holger Zastrow, sorgen auf dem Altmarkt für eine winter­liche Glitzerwelt. Dazu gehören u.a. der lila Teddybär, ein Eisbaum und eine von Eisbären gezogene Kutsche. Wie auch die Schnee­mann­fa­milie eignen sie sich als Selfie-Points.

Geöffnet hat das Winterfest täglich, außer am Gedenktag 13. Februar. (StZ)
www.dresdner-winterfest.de

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag