Ein Päckchen Freude
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. November 2018
In der Staatsoperette Dresden können vom 1. bis 11. Dezember 2018 Päckchen für bedürftige Kinder abgegeben werden.
Vom 1. bis 11. Dezember2018 können in der Staatsoperette Weihnachts-Päckchen für benachteiligte Kinder abgegeben werden. Die Geschenke gehen einerseits an Kinder, die in den Wohnstätten und Einrichtungen der Kinderarche Sachsen e. V. betreut werden, und an die Dresdner Kulturloge. Die Kulturloge hilft damit vielen Alleinerziehenden und Familien, die nur über ein sehr geringes Einkommen verfügen und ihren Kindern kaum einen Weihnachtswunsch erfüllen können.
Die Geschenke sind für Kinder im Alter von 3 bis 15 Jahre gedacht. Gern können die Päckchen mit Altersangaben und, ob sie für ein Mädchen oder Jungen bestimmt sind, gekennzeichnet werden. Was kann ins Päckchen: z. B. neue Kleidung, sehr gut erhaltenes oder neues Spielzeug, Bücher, Bastelsachen, Süßigkeiten, Modeschmuck und Kosmetik usw.
Abgegeben werden können die Päckchen ab dem 1. Dezember, 11 bis 18.30 Uhr, und danach täglich bis 11. Dezember 2018 im Foyer des Theaters während der Kassenöffnungszeiten, Montag bis Freitag 10–18 Uhr und Sonnabend 16–18.30 Uhr.
Extra-Service
Am 1. Dezember 2018, zum Weihnachts-Sonderverkauf von 11 bis 18.30 Uhr, bietet die Staatsoperette zusätzlich einen Einpackservice im Theaterfoyer an. Auch Intendant Wolfgang Schaller wird dort zeitweise seine Verpackungskünste unter Beweis stellen.