Dresdner Schwimmhallen öffnen wieder
Veröffentlicht am Freitag, 11. Juni 2021
Ab kommenden Montag sind die Dresdner Hallenbäder wieder geöffnet. Nachdem bereits das Schul- und Leistungssportschwimmen seit Anfang Juni möglich ist, kommt der nächste Schritt Richtung Normalität.
Dresden. Ein nächster Schritt zur Normalität. Ab Montag, 14. Juni 2021, dürfen auch Hallenbäder in Sachsen wieder öffentliches Schwimmen anbieten. Darauf ist die Dresdner Bäder GmbH vorbereitet. Die Mitarbeiter sind seit 1. Juni 2021 aus der Kurzarbeit zurück. Als erstes öffnet das Georg-Arnhold-Hallenbad. Der Schwimmsportkomplex Freiberger Platz und die Schwimmhalle Bühlau folgen am darauffolgenden Donnerstag. Das Vereinsschwimmen ist in allen Objekten, also auch in Prohlis und Klotzsche, ab 14. Juni 2021 abgesichert. Schulschwimmen und Leistungssport finden schon seit Anfang Juni bzw. seit März wieder statt, so dass die Schwimmhallen im Betriebszustand sind.
Das Georg-Arnhold-Hallenbad, der Schwimmsportkomplex Freiberger Platz und die Schwimmhalle Bühlau werden – im Gegensatz zu einem »normalen« Jahr – den ganzen Sommer über geöffnet bleiben. Da das Nordbad seit Mitte Mai dieses Jahres saniert wird, bleibt es bis 2022 geschlossen.