Dresdner Schwimmhallen öffnen wieder

Veröffentlicht am Freitag, 11. Juni 2021

Ab kommenden Montag sind die Dresdner Hallenbäder wieder geöffnet. Nachdem bereits das Schul- und Leistungssportschwimmen seit Anfang Juni möglich ist, kommt der nächste Schritt Richtung Normalität.

Die Hallenbäder sind bereit für Badegäste.

Foto: Pohl

Dresden. Ein nächster Schritt zur Norma­lität. Ab Montag, 14. Juni 2021, dürfen auch Hallen­bäder in Sachsen wieder öffent­liches Schwimmen anbieten. Darauf ist die Dresdner Bäder GmbH vorbe­reitet. Die Mitar­beiter sind seit 1. Juni 2021 aus der Kurzarbeit zurück. Als erstes öffnet das Georg-Arnhold-Hallenbad. Der Schwimm­sport­komplex Freiberger Platz und die Schwimm­halle Bühlau folgen am darauf­fol­genden Donnerstag. Das Vereins­schwimmen ist in allen Objekten, also auch in Prohlis und Klotzsche, ab 14. Juni 2021 abgesi­chert. Schul­schwimmen und Leistungs­sport finden schon seit Anfang Juni bzw. seit März wieder statt, so dass die Schwimm­hallen im Betriebs­zu­stand sind.

Das Georg-Arnhold-Hallenbad, der Schwimm­sport­komplex Freiberger Platz und die Schwimm­halle Bühlau werden – im Gegensatz zu einem »normalen« Jahr – den ganzen Sommer über geöffnet bleiben. Da das Nordbad seit Mitte Mai dieses Jahres saniert wird, bleibt es bis 2022 geschlossen.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag