LIMITJAZZ-POETRYSLAM in der Schauburg
Deutschlands einziger regelmäßiger Poetryslam mit Live-Band
Veröffentlicht am Donnerstag, 6. April 2017
Einzigartig in Deutschland: Mit internationalen Gästen findet Mitte April in der Schauburg der LIMITJAZZ-POETRYSLAM statt. Das Besondere an diesem Abend: Für die musikalische Gestaltung sorgen die Jazzer Tomas Kreibig, Matthias Macht und Ronny »Noxe« Noack – mit Improvisation zu den vorgetragenen Texten der Poetry Slammer.
Neustadt. Adina (Wien, Österreich), Stefanos Tsaousidis (Bremen), Erik Leichter (Zwickau), Marvin Weinstein (Berlin), Kaleb Erdmann (Frankfurt am Main) und Mike Altmann (Görlitz) sind am Freitag, 14. April 2017, zu Gast in der Schauburg. »LIMITJAZZ-POETRYSLAM« heißt es dort ab 20.30 Uhr.
Die Veranstaltung ist eine Symbiose aus gesprochenem Wort und Musik. Die sechs Künstler haben an diesem Abend die Möglichkeit, in einem Dichterwettstreit, eben dem Poetry Slam gegeneinander anzutreten. Das Besondere an dem Abend: Für die musikalische Gestaltung sorgen Tomas Kreibig (B3-Organ), Matthias Macht (Drums) und Ronny »Noxe« Noack am Bass. Die drei Jazzer werden live zu den Texten improvisieren und stellen damit wieder einmal ihr Können unter Beweis.
Moderiert wird die Show wie immer vom Moderationsteam Thomas Jurisch und Konstantin Turra.
Stichworte
Kontakt & weitere Infos
www.slamevents.de
www.schauburg-dresden.de/index.php?page=va&va_id=14310