„Dresden is(s)t bunt“ am 9. September

Gemeinsames Essen und Feiern an der längsten Tafel der Stadt bringt alle zusammen

Veröffentlicht am Freitag, 6. September 2024

Am Montag, 9. September 2024, findet zum mittler­weile achten Mal das Gastmahl „Dresden is(s)t bunt“ statt. Von 16 bis 20 Uhr sind Dresd­ne­rinnen und Dresdner zu einem bunten und vielfäl­tigen Fest auf der Augus­tus­brücke und dem Schloß­platz einge­laden. Auch die Stadt­ver­waltung ... weiterlesen

Am Montag, 9. September 2024, findet zum mittler­weile achten Mal das Gastmahl „Dresden is(s)t bunt“ statt. Von 16 bis 20 Uhr sind Dresd­ne­rinnen und Dresdner zu einem bunten und vielfäl­tigen Fest auf der Augus­tus­brücke und dem Schloß­platz einge­laden. Auch die Stadt­ver­waltung Dresden präsen­tiert sich mit Infor­ma­tionen, Gesprächs­an­ge­boten und verschie­denen Lecke­reien.

Der Tisch 27 der Landes­haupt­stadt Dresden, in Koope­ration mit der Partner­schaft für Demokratie Dresden und der Aktion Zivil­courage e. V., ist mittig auf der Augus­tus­brücke zu finden. Gäste können mit Oberbür­ger­meister Dirk Hilbert, Bildungs­bür­ger­meister Jan Donhauser, Wirtschafts­bür­ger­meister Jan Pratzka, Kultur­bür­ger­meis­terin Annekatrin Klepsch, Sozial­bür­ger­meis­terin Dr. Kristin Kaufmann, Verkehrs­bür­ger­meister Stephan Kühn und Umwelt­bür­ger­meis­terin Eva Jähnigen sowie den Beschäf­tigten der Abteilung Bürger­an­liegen und Vertretern des Amtes für Wirtschafts­för­derung ins Gespräch kommen. An der Tisch­gruppe 28 nehmen die Beauf­tragten der Stadt als Kultur­part­ne­rinnen teil: Integra­tions- und Auslän­der­be­auf­tragte Kristina Winkler, Gleich­stel­lungs­be­auf­tragte Dr. Stanislaw Kemenah und die Beauf­tragte für Menschen mit Behin­de­rungen und Senioren und Senio­rinnen Manuela Scharf.

Insgesamt haben sich über 207 Organi­sa­tionen, 111 Kultur­partner und 96 Sponsoren für das diesjährige Gastmahl angemeldet, die abwechs­lungs­reiche Beiträge und kulina­rische Überra­schungen bieten werden. Gern können Besucher ebenfalls etwas mitbringen und teilen – egal ob es die eigene Lieblings­speise oder eine Lieblings­ge­schichte ist.

Stephan Lammel

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag