Planungen für Altgruna
Veröffentlicht am Donnerstag, 31. August 2017
Am Montag, 4. September 2017 stellt das Stadtplanungsamt im Hans-Erlwein-Gymnasiums die Ergebnisse des Werkstattverfahrens zur Revitalisierung von Altgruna vor.
Am 4. September 2017, 18 Uhr, stellt das Stadtplanungsamt in der Aula des Hans-Erlwein-Gymnasiums, Eibenstocker Straße 30, die Ergebnisse des Werkstattverfahrens zur Revitalisierung von Altgruna vor. Dresdnerinnen und Dresdner sind dazu herzlich eingeladen. Ziel des Werkstattverfahrens war, städtebauliche und freiraumplanerische Strukturen zu entwickeln, um Altgruna besser in den städtischen Kontext einzubinden, zu erschließen und aufzuwerten. Erwartet werden positive Impulse zur Entwicklung des Quartiers. Um den empfohlenen Entwurf weiter zu vertiefen, ist die Mitsprache der Bürger gefragt.
Alle Arbeiten sind vom 11. September bis einschließlich 20. Oktober im Ortsamt Blasewitz, Naumannstraße 5, ausgestellt. Stellungnahmen zu den Planungen – insbesondere zu dem ausgewählten Entwurf – können im o. g. Zeitraum schriftlich an das Stadtplanungsamt der Landeshauptstadt Dresden, Postfach 12 00 20, 01001 Dresden gesendet oder während der Sprechzeiten im World Trade Center, Stadtplanungsamt, Freiberger Straße 39, Zimmer 4313 (4. Obergeschoss) abgegeben oder zur Niederschrift vorgebracht werden.
Stichworte
Kontakt & weitere Infos
Sprechzeiten für das Ortsamt Blasewitz und das Stadtplanungsamt:
Montag, Freitag: 9 bis 12 Uhr
Dienstag, Donnerstag: 9 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen.