Rudern gegen Krebs
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2018
Am Samstag, 15. September 2018, startet am Blauen Wunder die Benefiz-Regatta »Rudern gegen Krebs«. 90 Viererteams haben sich angemeldet. Mit dem Erlös werden Therapien für Menschen mit Krebs.
Derzeit »parkt« ein Ruderboot mitten im World Trade Center – und macht damit auf die Dresdner Benefizregatta »Rudern gegen Krebs« aufmerksam. Sie findet am Samstag, 15. September 2018, am Blauen Wunder statt. Dann werden über 90 Viererteams aus Unternehmen, Einrichtungen, Kliniken und privaten Unterstützern auf der Elbe am Blauen Wunder rudern, um Menschen mit der Diagnose Krebs zu helfen. Die Regatta wird von der Stiftung Leben mit Krebs initiiert. Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden, die Dresden International University und der Sächsische Elbe-Regattaverein sind Projektkoordinatoren und Hauptförderer der Veranstaltung. Zur Unterstützung werden weiterhin Sponsorenpartner und Spender gesucht.
Mit den Einnahmen der Regatta finanziert die Stiftung auch 2018 Therapieprogramme für Menschen mit Krebs in Dresden und Sachsen. Die 29.000 Euro aus der Dresdner Regatta 2017 fließen in regionale Bewegungs- und Ernährungsprojekte zur Unterstützung der Therapie von Krebspatienten am Uniklinikum Dresden, außerdem in ein Kunsttherapieprojekt für krebskranke Kinder beim Sonnenstrahl e. V.