Digitales Forum: Leben mit dem Fluss
Veröffentlicht am Dienstag, 1. Februar 2022
Laubegast. Das zweite Forum zum Hochwasserschutz in Laubegast findet am 3. Februar 2022 von 18 bis 20 Uhr als Livestream statt. Unter www.dresden.de/leben-mit-dem-fluss können alle Interessierten die Informationen der Fachleute verfolgen. Während des Livestreams können Fragen im Chat eingebracht oder als Sprachnachricht ... weiterlesen
Laubegast. Das zweite Forum zum Hochwasserschutz in Laubegast findet am 3. Februar 2022 von 18 bis 20 Uhr als Livestream statt. Unter www.dresden.de/leben-mit-dem-fluss können alle Interessierten die Informationen der Fachleute verfolgen. Während des Livestreams können Fragen im Chat eingebracht oder als Sprachnachricht unter der Telefonnummer 0351 4886262 gestellt werden. Ebenso ist es möglich, unter dieser Telefonnummer ab sofort Positionen, Hinweise und Fragen als Sprachnachricht zu hinterlassen. Diese werden bei der Veranstaltung am 3. Februar mit aufgegriffen. Auch Sachsen Fernsehen überträgt die Veranstaltung online. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Inhaltliche Schwerpunkte des Forums werden die Themen der Hochwasserabwehr und Evakuierung sein. »Außerdem werden wir die interessierten Laubegaster zur Mitwirkung in einer Arbeitsgruppe einladen, die erstmalig Anfang März zusammentreffen soll«, erklärt Umweltbürgermeisterin Eva Jähnigen.
Frank Frenzel vom Dresdner Umweltamt wird über die konkreten Gefahrenlagen sowie Möglichkeiten der Hochwasserabwehr in Laubegast sprechen. Michael Klahre vom Dresdner Brand- und Katastrophenschutzamt informiert über das Thema Evakuierung. Moderiert wird das Forum vom Büro für urbane Projekte.