Debatte zum Otto-Dix-Quartier

Der Vorentwurf für das neue Stadtviertel wird vorgestellt

Veröffentlicht am Donnerstag, 7. November 2024

Das Gebiet um das Otto-Dix-Quartier an der Reicker Straße in Strehlen soll zu einem leben­digen Stadt­quartier aufge­wertet werden. Was geplant ist, können Inter­es­sierte am 12. November, 17.30 bis 19 Uhr, in den Räumen des Einkaufs­zen­trums Otto-Dix-Center (O.D.C.) gegenüber der Stadt­bi­bliothek Strehlen, ... weiterlesen

Das Gebiet um das Otto-Dix-Quartier an der Reicker Straße in Strehlen soll zu einem leben­digen Stadt­quartier aufge­wertet werden. Was geplant ist, können Inter­es­sierte am 12. November, 17.30 bis 19 Uhr, in den Räumen des Einkaufs­zen­trums Otto-Dix-Center (O.D.C.) gegenüber der Stadt­bi­bliothek Strehlen, Reicker Straße 60, erfahren. Die Landes­haupt­stadt Dresden erarbeitet einen Bebau­ungsplan für die Fläche der ehema­ligen Gärtnerei von 11,5 Hektar. Das entspricht einer Größe von etwa 16 Fußball­feldern.
Die Pläne für die künftige Bebauung werden am 12. November öffentlich erörtert und der Vorentwurf des B-Plans vorge­stellt.

Die Planungs­un­ter­lagen sind bis einschließlich 29. November 2024 unter www.dresden.de/offenlagen sowie im World Trade Center, Erdge­schoss, Ausstel­lungsraum des Stadt­mo­dells, Ammon­straße 70, einsehbar. Bis 29. November 2024 können schriftlich Stellung­nahmen zum Bebau­ungs­plan­entwurf abgegeben werden, vorzugs­weise per E-Mail an stadtplanung-mobilitaet@dresden.de.

Die Bekannt­ma­chung des Bebau­ungs­planes Nr. 3075 Dresden-Strehlen Nr. 9, Otto-Dix-Quartier steht im elektro­ni­schen Amtsblatt der Landes­haupt­stadt Dresden in der Ausgabe vom 24. Oktober 2024 unter www.dresden.de/amtsblatt. (StZ)
www.dresden.de/otto-dix-quartier

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag