Debatte zum Otto-Dix-Quartier
Der Vorentwurf für das neue Stadtviertel wird vorgestellt
Veröffentlicht am Donnerstag, 7. November 2024
Das Gebiet um das Otto-Dix-Quartier an der Reicker Straße in Strehlen soll zu einem lebendigen Stadtquartier aufgewertet werden. Was geplant ist, können Interessierte am 12. November, 17.30 bis 19 Uhr, in den Räumen des Einkaufszentrums Otto-Dix-Center (O.D.C.) gegenüber der Stadtbibliothek Strehlen, ... weiterlesen
Das Gebiet um das Otto-Dix-Quartier an der Reicker Straße in Strehlen soll zu einem lebendigen Stadtquartier aufgewertet werden. Was geplant ist, können Interessierte am 12. November, 17.30 bis 19 Uhr, in den Räumen des Einkaufszentrums Otto-Dix-Center (O.D.C.) gegenüber der Stadtbibliothek Strehlen, Reicker Straße 60, erfahren. Die Landeshauptstadt Dresden erarbeitet einen Bebauungsplan für die Fläche der ehemaligen Gärtnerei von 11,5 Hektar. Das entspricht einer Größe von etwa 16 Fußballfeldern.
Die Pläne für die künftige Bebauung werden am 12. November öffentlich erörtert und der Vorentwurf des B-Plans vorgestellt.
Die Planungsunterlagen sind bis einschließlich 29. November 2024 unter www.dresden.de/offenlagen sowie im World Trade Center, Erdgeschoss, Ausstellungsraum des Stadtmodells, Ammonstraße 70, einsehbar. Bis 29. November 2024 können schriftlich Stellungnahmen zum Bebauungsplanentwurf abgegeben werden, vorzugsweise per E-Mail an stadtplanung-mobilitaet@dresden.de.
Die Bekanntmachung des Bebauungsplanes Nr. 3075 Dresden-Strehlen Nr. 9, Otto-Dix-Quartier steht im elektronischen Amtsblatt der Landeshauptstadt Dresden in der Ausgabe vom 24. Oktober 2024 unter www.dresden.de/amtsblatt. (StZ)
www.dresden.de/otto-dix-quartier