Briefwahlbüro für die Europa- und Kommunalwahl ab 13. Mai 2024

Briefwahlantrag online, schriftlich, per E-Mail oder im Briefwahlbüro stellen

Veröffentlicht am Montag, 13. Mai 2024

Seit Anfang Mai erhalten die Dresd­ne­rinnen und Dresdner ihre Wahlbe­nach­rich­ti­gungen für die Europa- und Kommu­nalwahl. Wer zur Wahl am 9. Juni 2024 verhindert ist, kann per Brief wählen. Über 4.000 Brief­wahl­an­träge sind bereits einge­gangen. Am 13. Mai öffnet das Brief­wahlbüro auf der Theater­straße ... weiterlesen

Seit Anfang Mai erhalten die Dresd­ne­rinnen und Dresdner ihre Wahlbe­nach­rich­ti­gungen für die Europa- und Kommu­nalwahl. Wer zur Wahl am 9. Juni 2024 verhindert ist, kann per Brief wählen. Über 4.000 Brief­wahl­an­träge sind bereits einge­gangen. Am 13. Mai öffnet das Brief­wahlbüro auf der Theater­straße 11–13. Im Raum 100 können Wahlbe­rech­tigte bis zum 7. Juni (außer Pfingst­montag) direkt vor Ort per Briefwahl wählen. Benötigt wird dafür der Reisepass oder der Perso­nal­ausweis. Die Sofort­briefwahl montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr möglich.
Unter dresden.de/kommunalwahl sind Muster­stimm­zettel abrufbar. Da die Stimm­zettel bei den Kommu­nal­wahlen sehr lang und komplex sind, wird empfohlen, sich schon vor der Wahl damit vertraut zu machen.
Alle Bürge­rinnen und Bürger können außerdem vom 21. Mai bis 24. Mai im Brief­wahlbüro auf der Theater­straße 13, Einsicht in das Wähler­ver­zeichnis nehmen. Es enthält alle Dresd­ne­rinnen und Dresdner, die bei der Europa- und Kommu­nalwahl wahlbe­rechtigt sind. Wer seine Daten für fehlerhaft oder unvoll­ständig hält, kann bis zum 24. Mai, 18 Uhr, Einspruch einlegen.
Wenn Sie zur Wahlbe­nach­rich­tigung haben, können Sie sich an die Wahlbe­hörde unter der Telefon­nummer 0351 4881120 wenden.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »

Kontakt & weitere Infos

www.dresden.de/briefwahl

Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag