Blasewitz: Verkehrsversuch an der 63. Grundschule
Veröffentlicht am Sonntag, 3. September 2023
Mehr Schulwegsicherheit verspricht sich die Stadtverwaltung vom Verkehrsversuch an der 63. Grundschule auf der Wägnerstraße in Blasewitz. Seit dem neuen Schuljahr ist zwischen Brucknerstraße und Kretschmerstraße die Einfahrt für Kraftfahrzeuge in der Zeit von 7 bis 8 Uhr und von 15 ... weiterlesen
Mehr Schulwegsicherheit verspricht sich die Stadtverwaltung vom Verkehrsversuch an der 63. Grundschule auf der Wägnerstraße in Blasewitz. Seit dem neuen Schuljahr ist zwischen Brucknerstraße und Kretschmerstraße die Einfahrt für Kraftfahrzeuge in der Zeit von 7 bis 8 Uhr und von 15 bis 16 Uhr verboten. Anwohner sind von der Regelung ausgenommen. Weiterhin gilt für alle ein eingeschränktes Halteverbot zwischen Brucknerstraße und Kretschmerstraße ganztätig.
Gegenüber den Fahrradbügeln darf gar nicht gehalten werden. Wer seine Kinder mit dem Auto zur Schule bringt, kann die neuen Elternhaltestellen nutzen. Profitieren sollen von dem Verkehrsversuch die 443 Kinder der kommunalen Schule mit Ganztagsangebot und Hort.
Bereits nach einer Woche sieht sich die Stadt bestätigt: Die neue Regelung wird vom allergrößten Teil der Elternschaft vorbildlich beachtet, nur wenige Verstöße wurden registriert.
Mehr zum Verkehrsversuch erfahren Sie auch hier: Mehr Sicherheit auf dem Schulweg: An der 63. Grundschule startet Verkehrsversuch (dresden.de)