Bibliotheken bis 28. Februar 2021 geschlossen

Veröffentlicht am Freitag, 12. Februar 2021

Weiterhin geschlossen: Bis enschließlich 28. Februar 2021 bleiben die Stadtteilbibliotheken für den Publikumsverkehr geschlossen. Der kostenlose Abholservice ist weiterhin in Betrieb, auch die Rückgabeautomaten an zwei Stunden sind wieder in Betrieb.

Städtische Bibliotheken Dresden

Logo Städtische Bibliotheken Dresden

Foto: Quelle: dresden.de

Dresden. Auch nach den neuesten Regelungen zur Corona-Pandemie bleiben die Städti­schen Biblio­theken noch bis 28. Februar 2021 für den Publi­kums­verkehr geschlossen. Aber eine Buchaus­leihe ist trotzdem möglich. Angeboten wird ein kosten­freier Abhol­service. Wer einen gültige Benut­zer­ausweis hat, kann sich ausleihbare Medien reser­vieren und persönlich abzuholen. Erfor­derlich ist dafür ein Termin durch die Abhol­bi­bliothek. Dieser Service wurde bisher von knapp 2.000 Lesern in Anspruch genommen.

Ab 15. Februar 2021 gehen die Rückga­be­au­to­maten in der Zentral­bi­bliothek und der Bibliothek Neustadt wieder in Betrieb. Eine Rückgabe in der Zentral­bi­bliothek ist dann von Montag bis Freitag von 14–18 Uhr und Samstag von 10–14 Uhr möglich. In der Bibliothek Neustadt steht der Rückga­be­au­tomat unein­ge­schränkt zur Verfügung.

In die Sonder­schließzeit fällt kein Rückga­be­datum. Entliehene Medien werden automa­tisch bis zum Ende der Schließzeit verlängert. Die digitalen Angebote der eBibo stehen während der Sonder­schließzeit unein­ge­schränkt zur Verfügung.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag