Baustellenbesuch Kraftwerk Mitte
Neubau und Maschinenhalle im November fertig
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Oktober 2015
Die Intendanten des tjg. theater junge generation dresden und der Staatsoperette Dresden überzeugten sich am 16. Oktober 2015 bei einem gemeinsamen Rundgang über die Baustelle mit dem Geschäftsführer der KID und Projektleiter vom aktuellen Arbeitsstand auf der Theaterbaustelle Kraftwerk Mitte.

Der Intendant der Staatsoperette Wolfgang Schaller erläuterte anlässlich eines Vororttermins am 16. Oktober konkrete Planungen für die Raumnutzungen im Kraftwerk Mitte.
Foto: Dietrich
Die Intendanten des tjg. theater junge generation dresden, Felicitas Loewe, und der Staatsoperette Dresden, Wolfgang Schaller, überzeugten sich am 16. Oktober 2015 bei einem gemeinsamen Rundgang über die Baustelle mit dem Geschäftsführer der KID, Axel Walther, und dem Projektleiter, Florian H. Brandenburg, vom aktuellen Arbeitsstand auf der Theaterbaustelle Kraftwerk Mitte.
Im November sind Neubau und Maschinenhalle soweit, dass sie wind- und wetterdicht sind. Damit ist eine Winterbeheizung möglich. Der Innenausbau kann damit zügig weiter gehen. Dazu gehören aktuell Trockenbauarbeiten, der Einbau der Aufzüge, Estricharbeiten und die Rohinstallation der Haustechnik.