Bauarbeiten am Umsteigepunkt

Kein Zugang zum S-Bahnhof Strehlen bis zum 2. März 2019

Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Februar 2019

Der Haltepunkt Strehlen wird in den Winterferien vom Schienenverkehr nicht bedient. Gäste werden gebeten, die ausweichenden Angebote zu nutzen.

Bauarbeiten am Haltepunkt Strehlen. Foto: Steffen Dietrich

Bauarbeiten am Haltepunkt Strehlen.

Foto: Steffen Dietrich

Strehlen. Im Zuge des Baus der neuen Stadt­bahn­trasse der Dresdner Verkehrs­be­triebe (DVB) durch die Oskar­straße entsteht am S-Bahnhof Strehlen ein barrie­re­freier Umstei­ge­punkt zwischen S-Bahn, Stadtbahn und Bus. Während der sächsi­schen Winter­ferien, bis einschließlich 2. März 2019, wird direkt am Zugang zur Station gebaut. In dieser Zeit ist der Zugang zu den Bahnsteigen nicht möglich. Die S-Bahnen der Linien S 1 und S 2 sowie der Regional-Express von und nach Altenberg fahren während dieser Zeit ohne Halt in Strehlen durch. Bahnfahr­gäste zwischen Strehlen und Haupt­bahnhof können die Linien der DVB benutzen.

Wie die DVB infor­mieren, können Fahrgäste, die ein Deutsche-Bahn-Ticket haben, in dieser Zeit als Alter­native die Straßen­bahnen und Busse der DVB zwischen den Halte­stellen des S-Bahnhofs Strehlen, Wasaplatz sowie Caspar-David-Friedrich-Straße und dem Haupt­bahnhof nutzen. Anwohner und Gewer­be­trei­bende können sich zudem, betreffend des Bauge­schehens, donnerstags von 16 bis 18 Uhr, im Infocon­tainer am Gustav-Adolf-Platz an die Vertreter der Oberbau­leitung wenden.

Weitere Infor­ma­tionen gibt es in den Service­stellen des Verkehrs­ver­bunds Oberelbe (VVO) und der DVB, sowie unter www.vvo-online.de, www.dvb.de und www.bahn.de und an der InfoHotline des VVO (Telefon: 0351 8526555).

Steffen Dietrich

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag