Badesaison beginnt

Veröffentlicht am Freitag, 4. Juni 2021

Die Erfrischung in Dresdner Bädern ist bald wieder möglich. Ab 7. Juni 2021 kann in Weixdorf und Weißig gebadet werden, nach und nach folgen weitere Einrichtungen der Dresdner Bäder GmbH.

Abkühlung in Dresdner Freibädern bald wieder möglich. Foto: Dresdner Bäder GmbH

Abkühlung in Dresdner Freibädern bald wieder möglich.

Foto: Dresdner Bäder GmbH

Dresden. Der Terminplan für die Freibad­saison in Dresden steht: Am Montag, 7. Juni 2021, öffnen die zwei Badestellen in Weixdorf und Weißig. Vier Tage später, am 11. Juni 2021, folgen das Georg-Arnhold-Freibad sowie das Naturbad Mockritz, das Waldbad Lange­brück und das Strandbad Wostra (FKK).

Die Freibäder Cotta und Wostra, für die eine technische Inbetrieb­nahme der Chlor­ungs­an­lagen durch externe Firmen Voraus­setzung ist, öffnen spätestens am 23. Juni 2021 ebenso wie das Luftbad Dölzschen. Das Stauseebad Cosse­baude geht am 24. Juni 2021 an den Start.

Der Bad-Besuch ist an bestimmte Voraus­set­zungen gebunden. Bis ein stabiles Inzidenzwert-Niveau unter 35 erreicht ist, dürfen nur vollständig gegen Covid-19-Geimpfte, Genesene und Besucher mit tages­ak­tu­ellem Test ins Bad kommen. Auch die Kontakt­daten der Gäste müssen erfasst werden. Deshalb wird empfohlen, ein Online-Ticket über webshop.dresdner-baeder.de zu kaufen.

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag