Auftakt in der St. Pauli Ruine/TheaterRuine

Veröffentlicht am Donnerstag, 3. April 2025

Mit einem Solo-Benefiz­konzert von Wolfgang Torkler am 5. April, 19.30 Uhr, startet die St. Pauli Ruine in die neue Theater­saison, bevor das St.-Pauli-Ensemble ab 11. April ihre Stücke aufführt. Pianist Wolfgang Torkler geht seit vielen Jahren den musika­li­schen Weg der Entschleu­nigung. ... weiterlesen

Mit einem Solo-Benefiz­konzert von Wolfgang Torkler am 5. April, 19.30 Uhr, startet die St. Pauli Ruine in die neue Theater­saison, bevor das St.-Pauli-Ensemble ab 11. April ihre Stücke aufführt.

Pianist Wolfgang Torkler geht seit vielen Jahren den musika­li­schen Weg der Entschleu­nigung. Auch Impro­vi­sa­ti­ons­kon­zerte wie dieses lassen bei ihm das Prinzip des Kompo­nierens im Moment erkennen. Zu hören sind Reminis­zenzen an von ihm studierten Größen wie Keith Jarrett, Bach oder Rachma­ninow. Der Gewinn dieses Konzertes geht an ein gemein­nüt­ziges Projekt - an Creative Connection for Commu­nities e.V. (https://www.crecoco.org/#openModal). Der Verein macht mit dem Motto „Kreati­vität statt Krimi­na­lität“ Kinder im Slum Kibera in Kenia stark durch Musik, Tanz, Kunst und Kultur, gemeinsam mit dem lokalen Partner „Kibera Creative Arts“ (KiCA). (StZ)

www.pauliruine.de

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag