Altstadt: Terrassenufer zum Teil wieder befahrbar

Hasenberg in Richtung Rathenauplatz freigegeben

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. November 2024

Das Terras­senufer zwischen Stein­straße und Münzgasse und die Straße Hasenberg waren seit dem Teilein­sturz der Carol­a­b­rücke für alle Verkehrs­teil­nehmer gesperrt. Ab 19. November darf die Straße Hasenberg wieder befahren werden. Der Verkehr am Terras­senufer in Richtung Albert­brücke wird dann über ... weiterlesen

Das Terras­senufer zwischen Stein­straße und Münzgasse und die Straße Hasenberg waren seit dem Teilein­sturz der Carol­a­b­rücke für alle Verkehrs­teil­nehmer gesperrt. Ab 19. November darf die Straße Hasenberg wieder befahren werden.

Der Verkehr am Terras­senufer in Richtung Albert­brücke wird dann über Hasenberg - Akade­mie­straße - Rathen­au­platz - Pillnitzer Straße - Stein­straße geführt. Am Hasenberg wird eine Einbahn­straße in Richtung Akade­mie­straße einge­richtet. Radfahrer können die Straße auch in der Gegen­richtung benutzen.

Nahe der Carol­a­b­rücke bleibt das Terras­senufer in beiden Fahrt­rich­tungen für alle Verkehrs­teil­nehmer gesperrt und die in Richtung Dresden-West bestehende Umleitung weiterhin gültig. Für Fußgänger wird der Gehweg am Hasenberg wieder freige­geben. Die Ampel am Rathen­au­platz ist entspre­chend angepasst. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag