Aktion Zuckertüte
AWO füllt Schulranzen für ABC-Schützen
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Juli 2018
Der AWO Kreisverband Dresden ruft auch in diesem Jahr wieder zur »Aktion Zuckertüte« auf – damit sollen Familien in materiell schwierigen Lebenslagen zum Schuljahresbeginn unterstützt werden.
»Vielen Eltern fällt es schwer, ihre Kinder mit den erforderlichen Schulmaterialien auszustatten. Darum wollen wir auch in diesem Jahr Familien in materiell schwierigen Lebenslagen zum Schuljahresbeginn unterstützen und rufen die Dresdner zur AWO Aktion Zuckertüte auf. Uns ist es wichtig, Bildungschancen von Beginn an zu sichern«, unterstreicht René Vits, Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Dresden.
Die Schirmherrschaft übernimmt Martin Dulig, stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates. »Wir freuen uns, dass Martin Dulig uns tatkräftig beim Bekanntmachung der Aktion und Spendensammeln unterstützt - als Vater von sechs Kindern weiß er, worauf es dabei ankommt«, freut sich René Vits.
Dresdner Bürgerinnen und Bürger sowie Dresdner Firmen sind angesprochen, um möglichst viele Familien unterstützen zu können. Die AWO ist dankbar für jede Geldspende oder auch Sachspenden mit Bezug zum Schulbedarf. Alle Spenden werden zu einhundert Prozent für Schulmaterialien verwendet. Die Nebenkosten der Aktion trägt der AWO Kreisverband Dresden aus Mitgliedsbeiträgen.
Auf einer Schuleingangsfeier am 1. August 2018 im Ballsaal des Pieschner Stammhauses Watzke werden die mit einer kompletten Grundausstattung gefüllten Zuckertüten im festlichen Rahmen an die Kinder übergeben. Dazu werden auch die Eltern und alle Spender einladen.
Informationen zur AWO Aktion Zuckertüte erhalten Sie beim AWO Kreisverband Dresden sowie in allen AWO-Einrichtungen der Stadt.