Abbrucharbeiten an der Carolabrücke

Gleich nach dem 2. Weihnachtsfeiertag rollten wieder die Bagger auf der Baustraße in der Elbe.

Veröffentlicht am Freitag, 3. Januar 2025

Die Abbruch­ar­beiten gehen auch „zwischen den Jahren“ weiter. Ziel ist es, die Altstädter Seite bis 3. Januar 2025 komplett zu beräumen. Auch die Baustraße in der Elbe soll bis dahin wieder abgebaut sein. Auf der Neustädter Seite wird das Material ... weiterlesen

Gleich nach den Feiertagen waren die Bagger wieder auf der Baustraße unterhalb der Carolabrücke im Einsatz.

Foto: Pohl

Die Abbruch­ar­beiten gehen auch „zwischen den Jahren“ weiter. Ziel ist es, die Altstädter Seite bis 3. Januar 2025 komplett zu beräumen. Auch die Baustraße in der Elbe soll bis dahin wieder abgebaut sein. Auf der Neustädter Seite wird das Material der Baustraße in der Elbe direkt zur Neustädter Seite trans­por­tiert, da auch hier eine Baustraße benötigt wird, um dann die letzten verblie­benen Teile des Zugs C aus der Elbe zu bergen.

Ab 6. Januar werden Peilar­beiten in der Elbe durch das Wasser­straßen- und Schiff­fahrtsamt Elbe (WSA) durch­ge­führt. Außerdem beginnt die Verfüllung der Kolke (Ausspü­lungen in der Elbe von bis zu fünf Meter Tiefe). Die Arbeiten an der Baustraße im Bereich Seite Neustadt werden ab der zweiten Januar­woche fortge­führt. (StZ)

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag