33. Interkulturelle Tage

Über 200 Veranstaltungen bis zum 8. Oktober

Veröffentlicht am Dienstag, 19. September 2023

Unter dem Motto „Was uns verbindet“ präsen­tieren die Inter­kul­tu­rellen Tagen ein vielfäl­tiges Programm mit über 200 Veran­stal­tungen. Von Puppen­theater für Kinder bis hin zu politi­schen Diskus­si­ons­runden wird Wissens­wertes, Unter­halt­sames, Lehrreiches und nicht zuletzt Kulina­ri­sches für jedes Alter geboten. Ohne die ... weiterlesen

Einladung zu den 33. Interkulturellen Tagen.

Foto: Ö-Grafik

Unter dem Motto „Was uns verbindet“ präsen­tieren die Inter­kul­tu­rellen Tagen ein vielfäl­tiges Programm mit über 200 Veran­stal­tungen. Von Puppen­theater für Kinder bis hin zu politi­schen Diskus­si­ons­runden wird Wissens­wertes, Unter­halt­sames, Lehrreiches und nicht zuletzt Kulina­ri­sches für jedes Alter geboten. Ohne die Stadt verlassen zu müssen, kann man erste Worte in polni­scher oder italie­ni­scher Sprache lernen, Spiele aus aller Welt auspro­bieren, chine­sische Kalli­grafie oder brasi­lia­nische Capoeira erlernen, griechi­schen oder spani­schen Geschichten lauschen und die kulina­rische Vielfalt der Welt entdecken. Am 21. September sind alle Dresd­ne­rinnen und Dresdner 17 Uhr herzlich ins Neue Rathaus zum „Friedensfest der Kinder Abrahams“ einge­laden, wo sie mehr über das Verbin­dende zwischen Chris­tentum, Islam und Judentum erfahren können.
Das Inter­kul­tu­relle Straßenfest empfängt am 30. September von 12 bis 17 Uhr auf dem Jorge-Gomondai-Platz Gäste jeden Alters. Neben zahlreichen Infor­ma­tions- und Mitmach­ständen gibt es ein buntes Bühnen­pro­gramm mit Musik und Tanz aus aller Welt. Trubel im Theaterhaus verspricht die Abschluss­ver­an­staltung am 8. Oktober im Theaterhaus Rudi von 15 bis 19 Uhr.
Die Inter­kul­tu­rellen Tage werden von der Integra­tions- und Auslän­der­be­auf­tragten der Landes­haupt­stadt Dresden gemeinsam mit dem Auslän­derrat Dresden e. V. koordi­niert. (StZ)
Das mehrspra­chige Programm steht online unter www.dresden.de/ikt

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag