- Anzeige
Familienspaß beim Brückenschlagfest
Zum 14. Mal steigt das Fest rund um den Schillerplatz am 3. September 2016
Veröffentlicht am Freitag, 19. August 2016
Beim Brückenschlagfest können sich die Besucher auf gute Unterhaltung, Aktionen und Mitmachangebote rund um den Schillerplatz freuen. Zum 14. Mal findet das Fest in Blasewitz statt, bei dem auch auf der Hüblerstraße und der Tolkewitzer Straße verschiedene Überraschungen geplant sind.
Der erste September-Sonnabend ist am Schillerplatz traditionell ein »Gute-Laune-Tag«. Dann steigt das Brückenschlagfest, in diesem Jahr am 3. September zum 14. Mal. Von 10 bis 18 Uhr können sich die Besucher auf gute Unterhaltung, Aktionen und Mitmachangebote an 49 Stationen rund um den Schillerplatz freuen. Auf der »Fußgängermeile« Hüblerstraße treffen sich Jung und Alt zum Flanieren, Genießen und Spaß haben. Der Brückenschlagverein hat ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Und natürlich laden auch die Geschäfte zum Schauen und Kaufen ein.
Traditionell fällt der Startschuss mit Beginn des Bobby-Car-Rennens. Von A wie Aikidoschule, B wie Bungeejumping, K wie Kinder-Riesenrad bis W wie Waterwalking locken verschiedene Angebote, dazwischen ist für reichlich Genuss gesorgt: Kaffee & Wein, Honig & Kräuter, Prosecco & Zuckerwatte. Dabei kann man den beschwingten Melodien der Jazzband »Jazzacuda« lauschen.
Auf die Kinder wartet jede Menge Spaß: So dreht Schuberts Kindereisenbahn ihre Runden, die Villa Kindertraum und Bambini laden zum Basteln ein, Bungeejumping und Hüpfburg zum Hopsen. In der Bibliothek wird Puppentheater gespielt. Wer gern in Schätzen aus zweiter Hand stöbert: Auf dem Schillerplatz bietet der Lionsclub einen Flohmarkt und auch vor Schirm-Dunger wird ein Flohmarkt aufgebaut. Cuoco lädt zur Ausstellung ein und der Verein artemis helping hands zum Kuchenessen. Entlang der Tolkewitzer Straße, vom Schillerplatz bis zur Kretschmerstraße sind verschiedene Überraschungen geplant, alle Einzelheiten werden kurz vor dem Fest in einem Flyer veröffentlicht.
Wichtiger Tipp: Der Schillerplatz ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, Parkplätze sind vorhanden, aber rar.