3. Langer Tag der StadtNatur
Stadt anders sehen: »Natur findet Stadt«
Veröffentlicht am Sonntag, 14. Mai 2017
Am 20. und 21. Mai findet der 3. Lange Tag der Stadtnatur statt. Auchin Pieschen und der Neustadt sind zahlreiche interessante Aktionen geplant. Das Spektrum reicht von Exkursionen über Vorträge bis hin zu Mitmachaktionen.
Ein unterhaltsames Programm mit viel Abwechslung für Groß und Klein hält der inzwischen 3. Lange Tag der Stadtnatur in Dresden bereit. Am 20. und 21. Mai finden unter dem Motto »Natur findet Stadt« verschiedenste Veranstaltungen statt. Das Spektrum reicht von Exkursionen über Vorträge bis hin zu Mitmachaktionen.
Der Frage, wie man am Computer die Welt retten kann, widmet sich am 20. Mai 2017 ab 11 Uhr die Veranstaltung »Give Trees a Chance« im Bürgerbüro „Grüne Ecke, Bischofsplatz 6. Diskutiert werden Wege aus dem Klimawandel durch Schaffung neuer Waldflächen.
Insektenhelden stehen im Mittelpunkt eines Bastelnachmittages, der ebenfalls am Samstag im BUND-Büro Kamenzer Straße 35 stattfindet. Beginn ist 15 Uhr. Das Angebot ist geeignet für Kinder im Alter von 6 bis 12. Zwischen 12 und 18 Uhr lädt der Hufewiesen Trachau e. V. zur Entdeckungstour über die Hufewiesen ein. Treff ist am Infostand in der Gaußstraße.
Am Sonntag, 21. Mai 2017findet der 7. Kleingartenwandertag statt. Treffpunkt ist der Kleingartenverein »Frischer Wind« in der Kalkreuther Straße 1. Los geht es 10 Uhr. Die durchgehend barrierefreie Strecke führt über sechs Kilometer zum Kleingartenverein »Anton-Günther-Park«, Rehefelder Straße. Zahlreiche Gärten rechts und links der Route bieten viele Eindrücke und vermitteln Ideen fürs eigene Beet.
Das Greenpeace-Büro in der Martin-Luther-Straße 11 ist Sonntag, 14 Uhr, Ausgangspunkt für einen Stadtrundgang, der unter dem Motto »Plastik-City« steht. Die Teilnehmer begeben sich auf die Spuren der Kunststoffe in Dresden.
Stichworte
Kontakt & weitere Infos
www.stadtnaturdresden.wordpress.com
www.stadtnatur-bundesweit.de