21. September 2024: Planungswerkstatt zur Louisenstraße
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. September 2024
Die Louisenstraße soll ein attraktiver, sicherer, barrierefreier und begrünter Stadtraum für alle werden. Die Anwohnerinnen und Anwohner sind eingeladen, an diesem Vorhaben mitzuwirken. Am 21. September informiert das Amt für Stadtplanung und Mobilität über den aktuellen Projektstand sowie die bisherige ... weiterlesen
Die Louisenstraße soll ein attraktiver, sicherer, barrierefreier und begrünter Stadtraum für alle werden. Die Anwohnerinnen und Anwohner sind eingeladen, an diesem Vorhaben mitzuwirken. Am 21. September informiert das Amt für Stadtplanung und Mobilität über den aktuellen Projektstand sowie die bisherige Bürgerbeteiligungen. Wer sich dafür interessiert, kann an der offenen Planungswerkstatt „Louisenstraße im Wandel“ teilnehmen. Sie findet am 21. September im Gymnasium Dreikönigschule, Louisenstraße 42, statt. Von 11 bis 17 Uhr ist Zeit für Dialog und Mitwirkung. Im Mittelpunkt stehen Fragen: Wieviel Platz bekommen Fußgänger, Radfahrer und Autos? Wo lässt sich Grün schaffen? Welche Orte eignen sich zum Verweilen? Interessierte können Hinweise und Anregungen mit den Planern und anderen Teilnehmern diskutieren sowie Vorschläge auf den Plänen notieren oder skizzieen. Kinder und Jugendliche bringen sich an einer eigenen Themenstation mit ihren Vorstellungen und Wünschen ein. Weiterhin beteiligen sich Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen der Dreikönigsschule mit Arbeiten des Profilunterrichts TriARTlon.
18 Uhr wird der aktuelle Planungsstand zusammengefasst. Zudem wird es einen Ausblick auf die nächsten Projektschritte geben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (StZ)