15. Dresdner Nachtlauf

Verkehrseinschränkungen am 16. August in der Dresdner Innenstadt und auf dem Elberadweg

Veröffentlicht am Dienstag, 13. August 2024

Angefeuert von Fans am Straßenrand führen zwei Laufstrecken am Abend des 16. August durch die Innen­stadt. Der 11,5 km Lauf führt in Richtung Elber­adweg mit Blick auf die roman­tisch beleuch­teten Elbschlösser bis zum Blauen Wunder. Lichter der Dresdner Skyline, Knick­lichter und ... weiterlesen

Angefeuert von Fans am Straßenrand führen zwei Laufstrecken am Abend des 16. August durch die Innen­stadt. Der 11,5 km Lauf führt in Richtung Elber­adweg mit Blick auf die roman­tisch beleuch­teten Elbschlösser bis zum Blauen Wunder. Lichter der Dresdner Skyline, Knick­lichter und Fackeln erhellen den Weg.
Alle Läufer des 6,2 km Laufs genießen das Licht­spek­takel vom Start an. 22.15 Uhr geht es am Terras­senufer los über die Elbbrücken und durch die Powerzone am Rosen­garten wieder in Richtung Ziel. Unter großem Applaus werdet ihr dort im Trubel empfangen.

Aufgrund des Stadt­festes ist bereits ein Teil des Terras­sen­ufers gesperrt, weitere Abschnitte kommen zwischen Hasenberg und Rietschel­straße (ab 8 Uhr) sowie zwischen Rietschel­straße bis zum Sachsen­platz (ab 16 Uhr) hinzu. Beide Sperrungen dauern bis 17. August, 2 Uhr.
Die Naumann­straße, Goethe­allee und Käthe-Kollwitz-Ufer bis zur Waldsch­löß­chen­brücke sind halbseitig in stadt­ein­wär­tiger Richtung am 16. August von 17.30 bis etwa 22 Uhr gesperrt. Es kommt abschnitts­weise zwischen 19 und 23 Uhr zu Einschrän­kungen auf den Uferwegen der Laufstrecken. Beide Elber­adwege bleiben für den Lauf am 16. August zwischen 14 und 23.30 Uhr gesperrt. (StZ)

Strecken­verlauf unter www.dresdner-nachtlauf.de

Christine Pohl

Stichworte
Startseite »
Der SV SAXONIA Verlag feiert 25. Geburtstag