- Anzeige
Feiern in Familie: beim 15. Brückenschlagfest
Der Schillerplatz feiert
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. August 2017
Zum 15. Mal lädt der Gewerbeverein Brückenschlag »Blaues Wunder« zum Brückenschlagfest ein: Am 2. September 2017, 10 bis 18 Uhr, ist rund um den Schillerplatz Gelegenheit zum Schauen, Kaufen, Bummeln, Genießen und Mitmachen.
Am Samstag, 2. September 2017 wird es wieder ganz besonders lebhaft am Schillerplatz und auf den Straßen rundherum: Der Gewerbeverein Brückenschlag »Blaues Wunder« lädt zu seinem traditionellen Familienfest ein. Mit der 15. Auflage wird ein kleines Jubiläum gefeiert. Die Besucher erwartet von 10 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Sportvorführungen, Mitmach-Aktionen und kulinarischen Leckerbissen – von A wie Aikidoschule über B wie Bobby-Car-Rennen bis Z wie Zuckerwatte.
Die Hüblerstraße wird wieder zwischen Schillerplatz und Berggartenstraße zur Fußgänger-Feier-Meile. Hier drehen ab 10 Uhr die kleinen Rennfahrer ihre Runden auf dem Bobby-Car, hier können Kinder beim Waterwalking übers Wasser laufen. Beim Bummel über die Hüblerstraße warten zahlreiche Verlockungen – hier ein Gläschen Prosecco, dort ein Burger vom Foodtruck, hier eine Kräuteressenz, dort erfrischende Apfelsnacks. Bio-Bratwurst oder Crepes? Selbstgemachter Kuchen oder frischgebackene Waffeln? Espresso oder Whisky? Die Wahl fällt schwer… Und dazwischen zahlreiche Stände, die Wissenswertes vermitteln. Ob beim Studienkreis, der BKK oder bei artemis helping hands. Eine Fahrt mit dem 6,50 Meter hohen historischen Riesenrad verschafft den notwendigen Überblick.
Auf die kleinen Besucher wartet ein Spielparcours, Schuberts Kindereisenbahn, Schminken, ein Puppenspiel in der Bibliothek und, und, und. Am Schillerplatz ist am Nachmittag die Polizei mit ihrem Info-Mobil vor Ort, der Lions-Club bietet ab 14 Uhr auf dem Flohmarkt Schätze aus zweiter Hand und Vitanas lädt zu einem musikalischen Nachmittag ein. Ab 17 Uhr erklingt im SchillerGarten Gute-Laune-Live-Musik. Das Familienfest lässt sich vortrefflich mit einem Einkaufsbummel verbinden, denn natürlich haben die Geschäfte geöffnet. Wer von all den vielen Eindrücken ein bisschen ausruhen möchte, sucht sich einen Liegestuhl und lauscht den Klängen von Jazzacuda.
Kostenlose Parkplätze gibt es am Ärztehaus, aber besser, man kommt ohne Auto.