Feiern Open-Air
400 Künstler gestalten 10. Dresdner Schlössernacht
Veröffentlicht am Mittwoch, 4. Juli 2018
Sie bringen die Nacht zum Klingen: mit Rock und Pop, mit Tango und Salsa, mit Evergreens und neuen Liedern. Höhepunkt der Schlössernacht am 21. Juli 2018 ist das Feuerwerk.
Am 21. Juli 2018 verwandeln sich die Parkanlagen von Schloss Albrechtsberg, Schloss Eckberg, Lingnerschloss und der Saloppe zum zehnten Mal für eine Nacht in eine Open-Air-Kulturlandschaft. Rund 400 Künstler machen die 10. Dresdner Schlössernacht zu einem besonderen Erlebnis. Die Mehrzahl kommt aus Dresden und Umgebung. Sie bringen die Nacht zum Klingen – mit Rock und Pop, mit Tangoklängen und Salsa, mit Evergreens und Neuentdeckungen. Die Besucher können sich auf 80 Konzerte auf 16 Bühnen und Spielstätten freuen.
Die JugendKunstschule Dresden gestaltet wieder einen Erlebnispfad, schenkt einen künstlerischen Jubiläumsblumenstrauß und lädt zusammen mit dem Ostsächsischen Chorverband sechs Chöre ein, die mit dem Publikum auf das Feuerwerk einstimmen. Beim Flanieren treffen die Besucher beispielsweise auf drei Poetry Slammer, die mit dem Bollerwagen unterwegs sind, oder auf bunt kostümierte Darsteller und Fabelwesen. Gegen 22.45 Uhr steigt das Feuerwerk. Bis in den frühen Morgen kann getanzt werden.
Freikarten zu gewinnen
Mit etwas Glück können Sie eine Freikarte gewinnen. Schreiben Sie bis zum 11. Juli an SV SAXONIA Verlag GmbH, Lingnerallee 3, 01069 Dresden, oder eine E-Mail an stadtteilzeitungen@saxonia-verlag.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.